ich kann nicht auf mein nachgerüstetes rns-e zugreifen um es um zu codiren, was mach ich falsch oder geht das nicht oder muss ich can-bus leitungen zum diagnosenstecker legen?
gruß dominik
ich kann nicht auf mein nachgerüstetes rns-e zugreifen um es um zu codiren, was mach ich falsch oder geht das nicht oder muss ich can-bus leitungen zum diagnosenstecker legen?
gruß dominik
Mit Version 311 von VAG Com kommst du da nimmer drauf - du brauchst min. Version 4.x
war das beim rns-d auch so, weil da bin ich auch nict drauf gekommen.?
Keine Ahnung - ich hatte nie ein RNS-D. Beim RNS-E brauchst du in jedem Fall eine der neueren VAG Com Versionen mit Dongle Funktion.
welches original Radio war bei dir drin?
Vielleicht fehlt ja der Diagnosepin am Radiostecker…
Gruß Mackie
was für ein radio da war weis ich nicht, aber es war nur ein stick normales kasettendeck das nichts kann:breaker: auser 4 sender speichern:biggrin:…
…aber im versorgungs stecker sind alle pin´s belegt auch k-line.
aber mal noch ne andere frage, die k-line, ist die von jedem steuergerät an einem pin im obd stecker oder hat da jedes steuergrät einen eigenen pin? weil ich noch das bluetooth interface dran und habe die k-line einfach an die k-line an die mit dem radio zusammen gelötet. aber wenn ja der pin im radio stecker angeschlossen ist sollte es doch gehn bzw. angeschlossen sein.
Es ist nicht unwichtig, welches Radio da drin war! Es gibt nämlich unterschiedliche Belegungen für den Pin3. Entweder ist das K-Diagnose oder eine Plus-Leitung!
K-Diagnose sollte ein grau-weisses Kabel sein, plus wäre dann eher was mit rot
Gruß Mackie
also war es mal im keller ausgraben, es war ein Audi Beta CC ein kasettendeck mit 6speicherpläze, was für eine farbe das kabel hab müsste ich nach schaun.
Aber wenn es eine K-Diagnose wäre ist es doch richtig?
und bei einer Plus-Leitung, was müste ich dann machen? bzw. für was ist den solsch eine leitung zuständig?
gruß dominik
also auf dem stadart radio ist am versorungsstecker auf pin3
(K-Leitung(Diagnose)) dieses zeichen +(plus) abgebildet