[8L] Kein Wischwasser an der Frontscheibe

Hey liebe Freunde,

habe da ein kleines Problem unzwar funktioniert bei mir die vordere Düse für das Wischwasser nicht ( Heck spritzt wie gewohnt ganz normal ) der eine aus der Werkstatt meinte die Pumpe ist hinüber aber dann würde doch die an der Heckscheibe auch nicht gehen oder sehe ich das falsch? also muss es ja an was anderem liegen falls ich gedanklich richtig bin. Die Sicherung habe ich auch schon kontrolliert die ist in Ordnung.

Die Wischwasserpumpe läuft Vor- oder Rückwärts für die vorderen oder hinteren Düsen.
Läuft der Motor wenn du für vorne den Hebel betätigst? Wenn ja, ist die Düse oder die Leitung dahin verstopft/ab.
Läuft der Motor nur für hinten, denke ich dass es am Relais liegt. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es unter dem Lenkrad hinter der Lenkstockverkleidung einen Relaisträger. Dieser hat unter anderem je ein Relais für Wasser nach vorne oder hinten. Dort würde ich anfangen nach dem Fehler zu suchen :slight_smile:

Welches Relais das genau ist, ob man die tauschen kann zur Fehlersuche usw. weis ich nicht, Forumsuche hilft aber, hab das geschriebene auch eben erst gelernt:
https://www.a3-freunde.de/forum/t124176/8L-Wischwasserpumpe-Audi-S3/

Okay habe mir den Thread auch mal durchgelesen und ich müsste also mal die Leitungen auf alle fälle checken und schauen ob er irgendwo Wasser verliert beim betätigen.

edit: Ich muss auch nochmal hinzufügen dass als der Mechaniker da mal rumgefummelt hat es kurzzeitig ging es kam ganz normal Wasser aus den Düsen aber gleich nach 5 Minuten als ich rausfuhr ging er wieder nicht mehr.