[8L] Kein Unterdruck am Benzindruckregler?

Hallo,

ich habe mal eine ganz dumme Frage: hier am Benzindruckregler müsste doch eigentlich im Leerlauf Unterdruck anliegen, oder? Was passiert, wenn ich den Schlauch abklemme und kein Unterdruck mehr am Benzindruckregler ankommt - läuft der Motor dann im Leerlauf und bei Teillast zu fett? Oder gar bei Volllast zu mager?

Grund meiner Frage: der Vorbesitzer hatte anscheinend mal den Nippel an der Ansaugbrücke abgebrochen und das Loch mit Karosseriekleber zugeklebt. Der Spezialist hat den Schlauch natürlich auch wieder mit angeklebt, sodass man fast nix sieht. Der Motor zieht dort zwar keine Falschluft, aber es kommt kein Unterdruck mehr an den Benzindruckregler…

Hat jemand ne Idee, wie man das ohne neue Ansaugbrücke lösen könnte? Neues Loch bohren? :grinsno: