[8L] Kein Turboschub und andere Probleme!

Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem mit meinem A3! Ausgangslage 1.8t agu bj97gechipt auf ca. 200 Ps! Also das Problem ist das er erst sehr unruhig gelaufen ist vor allem im Leerlauf nachdem ich den schlauch zur kurbelgehäuse entlüftung gewechselt hatte der ein loch hatte lief er super, kein ruckeln voller durchzug! und plötzlich steig ich abends ins Auto ein fahr ihn warm und drück mal aufs Gas zieht von unten raus wie immer nur da ab 2500-2800 umdrehungen kommt der typische gewohnte Turbo druck nicht! weiß echt nicht was das sein könnteZündkerzen sind neu, lmm ist noch nicht lange drin! Evtl. könnte es an meinem n75 liegen! Ich hab des Race drinnen wo es angeblich laut forum öfter mal zu probs kommen kann! und noch ne frage, könnte es evtl. das Wastegate sein? Wenn ich im Motorraum den Gaszug ziehe dann bewegt sich da am Turbo nix, kann es sein das des fest ist? MUß sich des bewegen wenn ich im Stand Gas gebe? Ach ja, Zeitgleich ist noch folgendes aufgetreten, meine nachgerüstete ATA zeigt mal nichts an, mal schon was an und ab und zu mal die Temp in Fahrenheit oder total falsch von der Temp her. Könnte das damit zu tun haben oder was könnte das sein?

mfg Ghost