[8L] Kein Sound! Radio Kaputt??

Hey,

Ich habe mir zum Bose Soundsystem ein Subwoofer mit ner Endstufe gekauft jedoch den Sub von Bose weiterhin laufen lassen…
Jedoch ging schon seit längerer Zeit immer wieder das komplette System bis auf den Bass aus aber selbst den hat es ein paar mal ausgeschaltet.
Ich musste immer wieder radio aus- und einschalten.
Wisst ihr woran das liegen kann?
Vlt an den Kabel vom Adapter?
Jedoch tausche ich die Bose Anlage in 2 Wochen sowieso durch ein MB Quart Compo aus.
Wäre der Fehler dann behoben?
Bzw was für ein Adapter brauche ich dann um mein Kenwood an das System anzuschließen? Ist dann ein Adapter überhaupt von Nöten? mit Link wäre nett.

Gruß Jan

Jetzt kommt gar keine Musik mehr aus den Lausprechern.
Das Radio geht an aber Sound bleibt aus?

Brauche schnell HILFE!!!

Hast du alle Verkabelungen kontrolliert?
Klingt so, als würde der Aktivadapter (ich vermute mal, du hast einen drin) keinen Saft bekommen, also mal das remote-Signal vom Radio checken

Gruß Mackie

GutenMorgen,

hatte das Problem auch mal, kann mich nur noch wage daran erinnern! Aber bei mir lag es glaub ich daran, dass das Remotekabel am Radio in Verbindung mit dem Remotekabel zur Endstufe nicht richtig fest saß! Sprich, meine Endstufe is zwischendurch dann halt immer ausgegangen.

Da bei dir aber ja auch der Sub manchmal ausgeht der ja über das Radio mitläuft, kann es daran nicht liegen und ich würd vllt. mal nen anderes Radio ausprobieren! Um das als Fehlerquelle auszuschließen und dann halt immer weiterhangeln (Kabel,Kontakte…)

Mfg,
McPhansen

Wenn ich das Bose rauswirf fliegt doch auch der Aktiv Adapter raus oder??
Brauche ich dann ein anderen Adapter?

Nein eigentlich nicht, der AktivAdapter is ja dafür das,dass der Bose-Verstärker und die hinteren Lautsprecher trotz Endstufe noch funktionieren!

Demnach würdest dann ja einfach vom Radio per Chinchkabel zur Endstufe wandern und von ihr zu den Lautsprechern und zum Bass!

Mfg

Ich mein, dass ich das komplette Set bald rauswirf also mit Subwoofer und allen Lautsprechern und durch ein 165er Compo ersetz.
Dann müsste der Adapter doch überflüssig sein oder versteh ich da was falsch?

Wenn du die neuen Lautsprecher neu verkabelst, also direkt ans Radio anschließt (oder einen anderen Verstärker) dann brauchst du natürlich keinen Aktivadapter mehr

Gruß Mackie

brauche ich dann einen anderen Adapter weil ich glaub dass es einen anderen Anschluss hat ich hab ein Kenwood…

Jetzt beschreib mal genau, was du überhaupt austauschen willst und was vom originalen System drin bleiben soll… dann kann man besser weiterhelfen.

Gruß Mackie

also komplettes Bose raus.
Dann ein 165er Frontsystem von MB Quart rein mit einer 2Kanal Endstufe
Dann ein Krypton Sub von Audio System mit ner 2 Kanal Endstufe
Hinten keine Lautsprecher

Vorher ging das Radio kurz als ich alle Sicherungen raus und reingesteckt habe und das Radio komplett neu eingesteckt habe.
Aber dann kam nur eine Bodenunebenheit und schon ging wieder alles aus…
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, das Radio liest ja noch die CD bzw USB und zählt auch weiter nur fehlt da komplett der Ton…

Wenn durch einen Unebenheit im Boden auf einmal nichts mehr funktioniert,dann würd ich dir raten mal wirklich dein Radio auszutauschen und halt die Verbindung der Kabel vom Remote zum Remotekabel zur Endstufe zu überprüfen! Vermute halt einfach,dass sich deine Endstufe abschaltet!
Ansonsten schau wenn nur der Bass klappt ob die Endstufe an ist, dann siehste ja obs am Remotekabel bzw. am Radio liegt!

Wenn du alles rausschmeißt und vorne nen Composystem einbaust und hinten nen Sub und nen Endstufe, dann brauchste nichts außer nen Radio,Endstufe,Composystem,Sub,Kabel,Sicherungen!

Mfg