[8L] Kein richtiges "zischen" des Turboladers nach Auspuffreparatur

Servus,

ich bin neu hier im Forum und wahr. gibts evtl. schon einen Beitrag über meine Frage, wenn ja tuts mir leid :biggrin:

Ich hatte vor kurzem direkt hinterm KAT ein ich sag mal ungefähr in der breite 2€ stück großes Loch, dieses hab ich zu gemacht und schupps siehe da pfeift mein turbolader zwar immer noch wie davor aber beim schaltvorgang ist mein geliebtes, ich muss dazu sagen schon sehr lautes und eindeutiges "zischen" verschwunden!!:bigeek:
Ich kann mir schon vorstellen das es mit dem loch wahr. zusammen gehangen hat aber ich bräuchte dafür bitte eine erklärung, um noch dazu zu sagen ich hab einen sportauspuff ab KAT Remus inkl einem ABT Chip.
Schläuche sind alle ganz keiner kaputt und Leistung ist auch gleich geblieben.
Lust wieder ein Loch rein zu flexen oder ähnliches hab ich eig keine, gibts da noch eine andere möglichkeit es wieder zurück zu holen?:confused:

Vielen Dank für eure Antworten:biggrin:

die turboladerdrehzahl war durch das loch ungedämpft zu hören von der abgasseitigen turbine.

wenn die es wieder kriegst ohne ein loch in den auspuff zu machen ? offenes blow off verbauen und software anpassen lassen (offenes blow off ist aber verboten), einen splitter verbauen oder einfach ein anderes schubumluftventil (geschlossen) von z.B. Forge. da hört man das turbopfeifen auch schon etwas mehr :wink:

okay erst mal danke für deine antwort … wenn du mir jetz noch ein wenig behilflich sein könntest und mir vllt ein paar links schicken zeigen könntest weil ich bin wieder der spezialist der auf nen dreck reinfällt :biggrin:

aber ich hab gehört das des mit offenes blow off ned gut is da großes turboloch? und was meinst du mit einem splitter verbauen … sry der doofen nachfrage :biggrin:

und