[8L] Kein Radioempfang seit Einbau der Endstufen

Hi Leute!

Mit meinem orig Audiradio hatte ich super Empfang.

Dann hab ich ein Sony CDX-GT 200 und eine Magnat Endstufe verbaut. Immernoch top Empfang.

Da der Verstärker aber nicht ausgereicht hat, hab ich mir 2 Hifonics Endstufen eingebaut. Seitdem habe ich kein Radioempfang mehr.

Ich habe auch ne Phantomspeisung nachgerüstet. Hilft auch nichts.

Wenn ich das remote Kabel der Verstärker abmache (sie also ausbleiben) hab ich über die Hochtöner einen relativ guten Empfang. Die laufen nur übers Radio.

Jetzt habe ich mir ein Pioneer P700BT Radio eingebaut und der Empfang ist immernoch mies!

Kann mir evtl jemand weiterhelfen? Bin am verzweifeln…

Oder ist die Phantomspeisung evtl nur einfach kaputt (hab ich bei eBay gekauft). Aber warum ist dann der Empfang besser wenn ich die Endstufen abschalte!?

dein billiges radio hat 2v vorverstärker ist einfach zu wenig! du brauchts min. 4v ausgang. so mehr desto besser!

am besten holl eins von clarion

hab mir doch jetzt nen pioneer geholt. also billig war das nich.

hab grad geguckt. das pioneer hat 4V ausgänge…

evtl ist der Remote-Ausgang des Radios zu schwach um den Verstäker der Antenne UND die Remoteeingänge der Endstufen zu schalten - ich würde dann den Antennenverstärker über ein Zündplus versorgen oder ein kleines Relais zwischenschalten so das das Radio nur das Relais scaltet und das Relais dann von Dauerplus aus die Endstufen und den den Antennenverstärker einschaltet.

@MrWoofa okay das werde ich als nächstes ausprobieren.

Mein Bruder hatte das gleiche Problem in seinem A4 auch schon. Er meint die Endstufe(n) stören die Antenne. Er hat sich ne andere Endstufe geholt (andere Firma/gleiche Leistung) und dann war gut. Bloß ich will jetzt nich meine beiden Hifonics Endstufen wieder verkaufen und mir andere besorgen. Das ist doof und ich werde die bestimmt nicht für den Preis wieder los.

Allerdings wäre mir Radioempfang auch schon wichtig.

Ist gar nicht mal sooo unwarscheinlich. Tausch mal die Endstufen, zur Not nur mal Probeweise… :dafuer:

Gruß
Ralf

häng halt das remote an zündungsplus somit hängt es nicht mehr am blauen kabel der auch der antenne den saft gibt…

Hey Leute… Hatte heut endlich mal die Zeit das Kabel von der Phantomspeisung an den Zündplus zu hängen. Hat leider garnichts gebracht. :crymore:

Muss ich als nächstes wohl wirklich mal die Endstufen irgendwie tauschen. Is nur doof, da ich leider nicht massenweise Endstufen zu Haus zu liegen hab.

Vielleicht noch was anderes was ich probieren könnte?

Wie gesagt, probier ne andere Endstufe.

Gruß
Ralf

Hallo!!!

Ich hab endlich wieder Radioempfang!
Grund dafür war eine der zwei Hifonics Endstufen.
Bei meinem Bruder im A4 war es das selbe. Digitale Endstufen (egal von welcher Firma) stören den Empfang! Mit analogen Endstufen passiert das nicht.

Vielleicht sollte man dazu nen Eintrag in der Wiki oder so machen um anderen dabei zu helfen, dass sie da nicht ewig rumsuchen müssen.
Wer kann denn sowas machen? @Pow3rus3r !?

Thanks @all für eure Ratschläge!

Jeder kann in der Wiki Beiträge schreiben :wink: