Bei mir bleibt der Warnsummer für das Vergessen des Lichtes stumm.
Was noch komisch ist, ist dass der Kilometerstand bei abgezogenem Schlüssel und eingeschaltetem Licht, angezeigt wird.
Ist ja besonder ärgerlich, da wir in Österreich ja nun Licht am Tag-Pflicht haben.
Hängt dieser Piepser mit dem der Tankreserve zusammen?
Hallo aber das ist doch normal das der Kilometerstand bei abgezogenem Schlüssel und angeschalteten Licht angezeigt wird!
Es kann bei dir sein das der Summer defekt ist! Die Tankreserve hängt mit dem Summer nicht zusammen!!
das Phänomen habe ich an meinem Wagen auch, allerdings nur sporadisch.
Bei mir scheint die Ursache der Schließkontakt am Türschloss zu sein.
Daß der Summer nicht geht, kann dir eigentlich nur aufgefallen sein nach dem Öffnen der Tür (Aussteigen wollen), gell?
Die Fahrzeuginnenbeleuchtung wird indirekt ebenfalls über den Kontakt angesteuert. Achte mal darauf ob ob sich die Deckenbeleuchtung an deinem Fahrzeug noch korrekt verhält. Sie soll ja beim Öffnen der Tür angehen. Tut sie es nicht, wird bei deinem Fahrzeug vermutlich der besagte Kontakt defekt sein.
TE findet es nicht nervig… sondern nützlich. Wahrscheinlich mag der TE keine leergesaugten Batterien aufgrund angelassenem Licht (am Tag, weil es einem am Tag nicht auffällt beim abschließen/weggehen).
ich könnte nachher mal im stromlaufplan gucken… aber die beleuchtung des innenraumes reagiert auf deine tür ne ? Nicht das nur der Microschalter im Schloss defekt wäre, aber ich ginde davon aus das du diese möglihkeit sicherlich schon vorher abgecheckt hast
Also innenraumbeleuchtung funktioniert ohne probleme beim öffnen! und heute is ein guter tag mein Piep funktioniert auch wieder… bin mal gespannt wie es morgen aussieht
hatte ich auch schonmal, bei mir lag es an den Sicherungen. Jedesmal wenn die Tür zugemacht wurde kam die Tür eben an den Deckel des Sicherungskastens und dann hats beim aufmachen der Tür funktioniert oder nicht.
Liegt am Tüschloss, meistens ist nur der Kontakt vom Mikroschalter verdreckt, einfach mal ausbauen und reinigen. Ansonsten kann man sich bei Conrad n neuen Mikroschalter bestellen. Ein neus Schloss kostet sonst um die 100 Euro.
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Türkontaktschalter ist i.O. Licht geht bei offener Tür an.
Gong ertönt mit Stellgliedtest im VAGCOM auch. Piepser kommt bei Reserve auch.
Radio ist nicht original. Hab mal gelesen es könnte zusammenhängen.
Was meint ihr?