[8L] Kein Ladedruck und keine Beschleunigung! Was ist kaputt??

Hallo Leute,

ich bin grad zu nem Kumpel gefahren und dann kam plötzlich der Schock.
Bei knapp 5000Touren im vierten Gang ging plötzlich nix mehr vorwärts. Die Drehzahl nahm ganz langsam ab bei durchgetretenem Gaspedal.
Ich habs dann ausrollen lassen und hab dann versucht im zweiten Gang Gas zu geben und es ging nix. Laut Ladedruckanzeige kommt der Ladedruck nur von -0,8 bar auf knapp 0Bar. Mehr nicht!!! :heul:
Nach ein wenig warten und auf dem Fleck stehen hab ich nochmal versucht normal zu fahren, dann hatte ich lt LDA kurz 0,4Bar Druck. Aber das vergnügen war nur von kurzer Dauer, der Druck fiel sofort wieder ab, wie als würde man vom Gas gehen.
Nun meine Frage, was ist kaputt?? Was könnte sein, das da nix mehr geht?

Gruß Jan

PS: Vor zwei Monaten hatte ich mal das Problem, das ich von meinen originalen 0,7bar Druck plötzlich nur noch 0,45bar erreichte. Nach wechseln des S3-PopOff und des N75 F (oder wie das teil heißt) hatte ich wenigstens 0,6bar Druck und das Auto lief wieder sauber meiner Meinung nach. Hab das S3-PopOff drin gelassen und hab von dem N75 das H-Ventil drin.

EDIT: Ich hab 72500km und am Motor ist alles original. Kein Chip oder sonst irgendwelche Maßnahmen.

+ Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 06.08.2006 bearbeitet

Hast Du noch ein Popoff? Dann mach mal ein anderes rein. vieleicht ist die Membarn gerissen.
Guck auch mal die Schläuche nach, hatte bei mir die Schlauchschellen zu fest angezogen und dabei einen Schlauch abgeschnitten. Hatte beim Beschleunigen ein Ruckeln, defekt war der Schlauch vom Druckrohr zum N75.

Boris

Nochmal n Nachtrag:

Beim heimfahren heute morgen war es so, das, wenn die Karre kalt war einwandfrei lief. Sobald die Karre warm war, stieg die Temperatur auf fast 120°C und es kam die Meldung „Kühlmittel“ als Symbol im FIS.
Ich daraufhin angehalten, abkühlen lassen und geschaut ob genügend Kühlmittel drin ist. Steht zwischen min und max. Sollte OK sein??!!
Kann das die Kühlmittelpumpe oder sowas in der Art sein??

Wenn ja, wie teuer ist die??

wasserpumpe oder zylinderkopf , oder turbo ? sind die kühlvertilatoren gelaufen ?

was sagt der fehlerspeicher ?

Gruß Devil666

+ Dieser Beitrag wurde von devil666 am 07.08.2006 bearbeitet

Ja, sind sie.

Ich wollte grad los zum Freundlichen.

Also, komme grad wieder heim.

Also der Freundliche in Albstadt (Automobile Zollernalb) hat mich nur vom Hof „gejagt“ und gesagt ich soll so weiterfahren und am Mittwoch oder Donnerstag wiederkommen, weil fast alle im Urlaub sind. Und ein Auto oder irgendwas mobiles hätte ich nicht bekommen. Da hieß es nur, „man ist doch jung und hat noch gute Füße“!
Soviel zum Thema Autohaus. grummel :motz:

Dann bin ich zur freien Werkstatt (früher Audi-Werkstatt), dort hat man auch Urlaub, aber man hat sich trotzdem meiner angenommen und den Fehlerspeicher ausgelesen, was allerdings nichts gebracht hat.
Nach hin und her probieren und über den Fehler reden, hat man dann gesagt, das es die Wasserpumpe ist. Zahnriemen wird bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt. Hab mein Auto gleich dort gelassen und hab sogar kostenlos n nigelnagelneuen Polo bekommen. :lol:

Der Preis liegt ungefähr bei 450€.
Liegt der Preis im Rahmen, oder ist der überzogen???

Gruß Jan

EDIT: Lt. freier Werkstatt: „Wenn ich so weiterfahre, kann es sein, das mir die Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf und sonstige wichtige Motorteile verrecken; bis hin zum Motorschaden.“
Tolle Sache, oder?? Und der Freundliche schickt mich vom Hof!!! :motz:

+ Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 07.08.2006 bearbeitet

der preis ist voll IO da die teile schon 250€ kosten pumpe zahnriemen spannrollen riemenspanner …

und das mit den schäden am kopf stimmt

Gruß Devil666

preis ist ok… bei audi kostet das mit wapu ca 550€ -600€ laut der beiden händler bei mir um die ecke.

und ja … der motor kann dabei schaden von sich nehmen… denn wenn das wasser über 120 grad steigt kann sihc sehr schnell die zylinderkopfdichtung durchhaun und dann den rest ebenfalls wie schon oben beschrieben.

darauf hätte dich aber dein freundlicher drauf hinweisen müssen
:boese:
die penner… die ham bestimmt nix gesagt weil der motor könnt ka wirklich hoppla gehen und dann können se mehr geld verdienen als nur wapu mit zahnriemen.

also mein opel händler damals wollte mich sogar nicht mehr vom hof fahren lassen als sie festgestellt haben das die wapu defekt ist… die haben mir gleich nen leihwagen in die hand gedrückt… das war noch service
:respekt:

gruß jens

Bei meinem A3 ist zweimal die temperatur hoch gegangen auf 120 grad, und die kopfdichtung hat es überlegt. ziemlich robuste motoren.