[8L] kein funken kein sprit

Hallo ich habe einen audi a3 8l 1.8t arz. Die benzinpumpe läuft kurz an es liegen bei zündung 1,8v und bei die einspritzdüsen 3,42 v an und es gibt kein funken relai 167 getauscht zum auslesen komme ich nicht sicherrung alle ganz bitte um Hilfe

[quote]

Hallo ich habe einen audi a3 8l 1.8t arz. Die benzinpumpe läuft kurz an es liegen bei zündung 1,8v 12,30v nur ganz kurz und bei die einspritzdüsen 3,42 v an und es gibt kein funken relai 167 getauscht zum auslesen komme ich nicht sicherrung alle ganz bitte um Hilfe

[/quote]

Was ist nun das Problem? Kein funken oder auch kein sprit?
Kein funken kann tausende Ursachen haben von kabeln bis Elektrik und Sensorik es wäre also schonmal sehr hilfreich den fehlerspeicher auszulesen!

Kommt nie ein funke? Dann Tipp ich mal auf zündspulen oder kurbelwellensensor

Beides ist vll auch das steuergerät? Er steht paar tage dann ging er mal kurz an ca 30 min und dann einfach aus Orgelt batterie i.o . Geht wohl kein weg dran vorbei um auszulesen

also orgelt er und es passiert einfach nichts? kann sein dass das steuergerät die zündung nicht freigibt aber normalerweise sollte die pumpe funktionieren wenn sie beim zündung anmachen anläuft… kommt dnen beim orgeln garkein sprit vorne an?

ums auslesen wirst du letztlich denke ich sowieso nicht drumrum kommen

Hat sich erledigt es war der kurbelwellen sensor

oh ja den hatte ich auch schon der is fies :wink: