[8L] Keilriemenwechsel - Wie wieder richtig draufmachen

Hi

hab heute meine Keilriemen erneuern wollen und ihn runtergemacht. Mein Kollege KFZ Mechaniker kam dann und sagte, dass er hätte sehen müssen wie der vorher drauf war. Und ich weiß es auch nicht mehr genau wie er drauf war. Könnte mir jemand ganz dringend bitte ein Bild für einen Audi A3 1.6 Benziner Baujahr 1997 ein Bild schicken wie der keilriemen wieder draufgehört?

Bild bitte an Killasick@web.de

Vielen dank

g
ein KFZer muss doch wissen wie der Keilriemen wieder drauf gehört.

Super Antwort, genau auf solche Spinner wie dich hab ich jetzt gewartet. Ganz toll. Prima!!! in die Hände klatsch und lachen

Bitte mich jetzt nich auch beschimpfen, aber als KFZ'ler weiss ich instinktiv wie ein Keilriemen draufkommt :blabla:
Da gibts rollen mit rillen und welche ohne and dann faedelt man den so drauf biss es mit der Spannung hinhaut. Ein falsch gibt es dann nicht.
Klappt selbst beim 2.5 V6 der einpaar Rollen mehr hat als der 1.6
Frag dich lieber ob dein Kumpel schrauben kann.

is der wagen mit oder ohne klima ?

Ps. Wechsel den Mechaniker…

0464536001267310035.jpg

Immer locker bleiben.Der Ton macht hier die Musik.Beleidigungen gehören auch nicht hierher.:gelbekarte:

Quelle: Motor-Talk.de

Ein geübter Mechaniker sollte sowas echt können…gerade beim 1.6er ist es echt selbsterklärend…

Kann den anderen nur zustimmen…wechsel den Mechaniker…!

Muss man nicht auch auf die Laufrichtung achten? Wenn man die ignoriert erhöht sich möglicherweise der Verschleiß des KRR.
Habe mal gehört, man soll sich die Laufrichtung mit einem Pfeil markieren um ihn dann wieder so zu montieren.
:kap:

Da er aber NEU sein sollte, ist das nicht von nöten…! Nur wenn der alte wieder drauf soll, muss man die Laufrichtung markieren.

@Killasick

Da frag ich mich doch wer hier der Spinner ist.

Jemand der so eine Frage stellt mit einem KFZ Mechaniker an der Hand.
Welche Antwort hast du erwartet?

Grüssle

Er wurde bereits für seinen "Gefühlsausbruch" verwarnt…sollte reichen. Mit Gegenbeleidigungen erreicht man dann eh nichts…eher das Gegenteil.

Frage wurde ja hinreichend beantwortet…

Schon gut , ich habe nicht vor jemanden zu beleidigen!

Ist ja nur ne Frage.