[8L] Kaum Bremsdruck, Pedal geht fast ins Leere. Fehler ausgelesen

Hallo Forengemeinde.

Ich habe vor ca. 4 Wochen meine beiden vorderen Bremsschleuche wechseln lassen in einer Meisterwerkstatt.
Diese hat mir auch den Bremsflüssigkeitswechsel in Rechnung gestellt nun gehe ich davon aus das die Anlage fachgerecht entlüftet wurde.

Nun kam schön 2 mal das "ESP Lämpchen".

Habe nun meinen Fehlerspeicher selbst ausgelesen und 2 Fehler gefunden:

00810 - Geber 1/2 fuer Bremsdruck 27-00 - Unplausibles Signal
00812 - Loeseschalter fuer Magnetspule fuer Bremsdruck (F84) 35-10 - - - Intermittent

Nach ca. 2 Wochen Standzeit bin ich heute wieder gefahren und irgendwie kam es mir vor als würde das Pedal teilweise ins leere "greifen" so ähnlich wie die Kupplung.

Das war vorher nicht so schlim.

Ich kann das Bremspedal mit etwas Kraft auch bis zum "Anschlag" durch treten.

Habe heute zum testen mal eine Vollbremsung durchgeführt, da passiert nicht mehr viel, außer das die ESP Lampe wieder aufleuchtet. (Hatte den Fehler als Versuch gelöscht) Nach rechts oder links bricht er nicht aus.

Es fühlt sich an als ob "Luft" im System wäre, aber diese beiden Fehlermeldungen sprechen ja eigentlich eine andere Sprache.

Wie soll ich nun vorgehen um den genauen Fehler zu ermitteln?
Und ist dieser Fehler eventuell jemanden bekannt der mir sagen kann was ich genau tauschen (lassen) soll.
Diese Magnetspule gibt es ja nur im teuren Verbundteil, ist das richtig?
Besteht die Möglichkeit das ich den Bremsdruck selber prüfe? Software und Kabel besitze ich.

Vielen Dank für eure Mithilfe

schon mal nach dem füllstand der bremsflüssigkeit geschaut?

Ja, diesen habe ich als erstes kontrolliert, hatte es nur vergessen zu erwähnen. Der Ausgleichsbehälter ist auf "Max"

Noch eine Frage:
Ist beim Bremsen entlüften etwas "besonderes" zu beachten was die Freie Werkstatt vielleicht nicht wusste?! ABS und ESP usw alles vorhanden.

Mir kommt es merkwürdig vor das ziemlich genau nach dem Bremsschläuche wechseln plötzlich Magnetspulen und Bremsdruckgeber defekt sein sollen.

Wäre es sinnvoll die Bremsen mal von Audi entlüften zu lassen?

lies mal die werte in messwertblock 005 aus. einmal bei getretener und nicht getretener bremse.
der loeseschalter befindet sich im bremskraftverstärker und kann nur komplett mit diesem gewechselt werden, deswegen überprüfe mal den Stecker.

Okay.
Also ich habe die Messwertblöcke ausgelesen.
Allerdings in den Grundeinstellungen Kanal 066. Da war der erste Wert "i.o" der zweite "0,00 bar" und der dritte "1,48 bar" im ungetretenen Zustand Im Betätigten Zustand waren es dann jeweils ca. 75 bar.

Nun war ich hier vor Ort bei einem Audi Händler, da ich morgen heim fahren will und habe mal die Bremsanlage entlüften lassen. Also neu befüllt oder durchgespült oder wie auch immer. 60€ Der meinte dann es passt wieder. Nun ist es besser. Ob es "gut" ist kann ich noch nicht sagen.

Im zweiten Feld habe ich nun auch einen Wert im unbetätigten Zustand nämlich "0,42 bar" und im dritten "-0,85 bar" .
Getreten beide ca "59bar"
Diese Werte habe ich nun aus Messwertblock 005.

Was wären denn die soll Werte?

Vielen Dank