[8L] Kaufempfehlung Tagfahrlicht

Hallo a3-Freunde,
in der Forensuche fand ich Themen zu Tagfahrlicht; anschließen,defekt codieren oder… aber keine Empfehlungen zum Kauf. So, bevor ich mir irgendwelche kaufe teuerste/billigste wollte ich eure Meinungen hören, welche ihr mir empfehlen würdet-Hersteller+Typ/Model
Ich hab spontan bei amazon geguckt, was die so anbieten. Nur Hella und Dectane kam mir bekannt vor aus dem Forum, der Rest eher weniger. Aber da gibts ja auch noch was von AEG,Philips und Co.
Form: gerade (ohne Schwingung), könnte ein hauch von Xenonlook haben, muss aber nicht sein.
Sollte zu meinem A3 FL passen.Ich wollte ca. 50 € dafür ausgeben und wenn es für 50 nix gibt, dann bis 100. Hoffe da findet sich was.

Bevor ichs vergesse… kann man Tagfahrlicht auch ans CH/LH Modul (wollte ich auch noch kaufen - muss schauen welches Modul gut/passend für mein A3er ist) anschließen?
Sollte es einen Kaufempfehlung-Thread geben bitte Link posten und hier schließen.

Danke für eure Hilfe

Also auch wenn du es wohl nicht hören möchtest. Schalte einfach das ganz normale Licht immer ein. Sieht deutlich hochwertiger aus als nachgerüstetes TFL. Der Spritmehrverbrauch ist so minimal, dass es den Kauf der Tagfahrlichter nicht rechtfertigen würde. Und es sieht eben nach einem 8L aus. Werden eh immer seltener :wink:

von hella gab es mal was für die unteren aussparungen wo auch der abschlepphaken ist … aber die haben irgendwas um 150 euro gekostet … wahr alerding plug&play

@NedFlanders: also erstmal finde ich die Optik von Tagfahrlicht ansprechend - es gefällt mir. Die Optik der Hochwertigkeit der normalen Lichter ist ja Ansichtssache/Geschmackssache wobei mir die Beleuchtung von meinem Audi auch gefällt, es fehlt halt nur das Tagfahrlicht. Spritverbrauch - kann ja nicht in großen Mengen liegen oder?!? Und genau aus dem Grund, weil die A3 8l weniger werden möchte ich nicht allzuviel an meinem machen.

@A3_Madin: Wär zwar auch eine Möglichkeit aber irgendwie doch mehr als mir das Tagfahrlicht wert ist. Soll ja eine optische Auffrischung sein.

es gibt von audi einen leitungssatz den mal einbauen kann, dann brennt das licht bei 0-stellung immer

Was soll es denn für eins sein?
Reines TFL oder eines, welches auch als Standlicht eingesetzt werden darf?
Ich habe die Philips DayLight4 drin. Konnte ich günstig kaufen und sind kompakt.

Ich hab mir die Osram Day@Night bestellt. Sind momentan überall ausverkauft und gestern sind sie angekommen. Jetzt bin ich am Umbauen, dann kann ich dir sagen wie die sind. Das tolle ist das sie sich Dimmen und während der Fahrt auch laufen. Außerdem sind die Homogen (oder wie des heißt), das heißt da sind keine einzelnen LED Punkte zu sehen sondern ein ganzer Lichtstrich :smiley:

Die DayLight4 schauen ja nicht schlecht aus, der Preis ist auch noch OK.
Und was sagst du @DarkAudi zu deinen Osram Day@Night? Bist du zufrieden?

Ja find die vom Aussehen richtig geil! Der Einbau war etwas schwierig, mit dem Ausschneiden aus dem Seriengrill, weil die Tagfahrleuchten nicht vollkommen gerade sind, sondern eher eine Welle darstellen. Dann ist auch noch der Abschlepphacken im weg und das ganze war ein gefummel die anzubringen. Elektrik war total easy. Preis find ich echt ok für die, besser als so paar Punkte dran zu haben. Das tolle ist ja auch, das sie sich dimmen und man auch während man mit Licht fährt noch das Tagfahrlicht an hat. Gibt voll den guten Effekt. Helligkeit ist auch bombe, fast so gut wie mein Abblendlicht :slight_smile:

Ich würde sagen 4 von 5 Sterne

So ich komm mal wieder zu meinem Thema Tagfahrlicht zurück; brauch ich denn so ein Schaltmodul wie dieses hier:

Oder ist sowas schon bei den Tagfahrlichtern dabei?
@xGX: Ich gehe mal davon aus, dass da auch größerer Preisunterschied ist wenn es auch als Standlicht zulässig ist oder?
Muss man eigentlich noch was dazukaufen für die Tagfahrlichter? Sicherungen Relais oder oder oder?

Könnt ihr auch evtl. Die bilder mal senden?

Schau in meiner Galerie nach dort siehst du Bilder von meinem Auto mit den Tagfahrleuchten

Gibt es eigentlich auch runde Tagfahrlichter, die man in die NSW Blenden integrieren kann?

Habe ein VFL Modell, sprich die NSW sind im Scheinwerfer integriert. Am schönsten wäre natürlich, wenn ich mir die FL Schürze holen würde und aus den NSW ein Tagfahrlicht machen könnte!

Und ist bei normalen Tagfahrlichtern immer der Abschlepphaken im Weg, oder kann man das umgehen?

Osram bietet da ein Produkt an um die vorhandenen Nebelscheinwerfer zu ersetzten, so dass du Nebelscheinwerfer und TFL in einem Scheinwerfergehäuse hat. Heißen OSRAM LEDriving FOG. In wie weit die Plug and Play passen, bzw. ob noch die Halter angepasst werden müssen weiß ich nicht.