Da müsste ja entweder ein APY oder AMK verbaut sein. Welcher ist denn eurer Meinung "robuster" oder ausgereifter?
Sollte bei dem KM-Stand der Turbo schon gewechselt sein oder kann man das pauschal so nicht sagen?
Was wäre für euch noch wichtig zu wissen?
Vielen Dank!
hier ist noch ein anderer vom selben Händler, was sagt ihr dazu?
Bei beiden steht im Kundenauftrag, so gesehen wird es warscheinlich keine Garantie geben, da du in ja nicht von dem händler kaufst sondern er nur beauftragt ist ihn im namen des verkäufers zu verkaufen.
Zu beachten, alle wartungen gemacht, zahnriemen gewechselt ?, am besten jemand mitnehmen der sich auskennt.
Danke für die Antworten.
Hat der BAM nicht 224 PS oder steht das falsch in Wikipedia?
Möchte eigentlich im 1. Step mal Probefahren und schauen, ob ich so was wirklich brauch
Falls ich wirklich einen kaufen sollte, würde ich nochmal zu Dekra oder so fahren und den durchchecken lassen.
Was sagt ihr den subjektiv auf den ersten Blick - den silbernen oder den schwarzen?
auf den ersten blick: der silberne.
mehr ausstattung, schiebedach und klima und navi-plus, ist so eher selten.
das mit der dekra ist auf jeden fall sinnvoll, auch das bei 110Tkm der zahnriemen gemacht wurde - aber nur wenn die wasserpumpe mitgemacht wurde (ist ein aufwasch).
Der silberne sieht auf den ersten Blick besser aus - liegt wohl daran, dass er tiefer ist.
Wenn man sich die Bilder genauer ansieht, sieht man überall Dullen.
Scheint mir nicht sehr gepflegt zu sein.
Aber dafür ist er für das Baujahr recht günstig. Schiebedach haben auch nur wenige.
Laut Verkäufer hat er als "Hobbyschrauber" ziemlich viel an Verschleißteilen selbst gewechselt. Ansonsten klingt er aber wirklich seriös. Der Verkäufer ist der 2. Besitzer. Es ist auch kein Notverkauf. "Ich habe ihn halt mal reingestellt". Er möchte sich einen Kombi zulegen.
Hat zwar n bissle mehr km´s, dafür ist aber alles schon erledigt was bei den meisten noch anfällt in der nächsten Zeit und der scheint top da zu stehen…beim Preis geht sicher auch noch was.
Und was hat man von nem Facelift? Der APY is immernoch der zuverlässigste Motor im S3…und wenn dazu nachweislich noch alles Teure gemacht is brauch man eh keine Angst haben.
Wieso dann nicht sparen und sich nen 8P holen? Der sieht auch besser aus. Ich denke das is Geschmackssache und n 8L sieht auch so schon gut genug aus, zudem kriegt man nen guten FL nicht unter 11-12Scheinen, der Rest is verheizt. Und der bissle optische Klimbim lässt sich nu wirklich leicht nachrüsten…