[8L] Kaufberatung

Hallo Leute,
ich würde mir liebend gerne einen Audi s3 8l zulegen und habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Allerdings haben mir die Angebote aus meiner Umgebung nicht sonderlich gefallen. Nun habe ich den Umkreis ausgedehnt und bin auf ein Fahrzeug gestoßen was einen guten Eindruck auf mich macht, welches jedoch 700km von mir entfernt ist.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282631690&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=5000&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=ASCENDING
Mich verunsichert jedoch, dass er mit 4950 nach meinem Gefühl unter dem Marktpreis liegt und trotzdem schon seit dem 13.08 inseriert ist. Ggf ist er bereits verkauft, dass würde ich nun versuchen in Erfahrung zu bringen. Ansonsten ist meine Frage: Was übersehe ich?

Das ist auch S3 und dafür ist er verdammt günstig für den kleinen Geldbeutel überhaupt nicht geeignet da der Service intensiv ist und vom Unterhalt teuer . Bei dem Preis wäre ich sowie so vorsichtig

Unterhalt ist natürlich teurer als bei nem Prius aber trotzdem noch würde ich sagen im Rahmen. Bei den Reperaturkosten hab ich keine Ahnung ist ja von Auto zu Auto verschieden. Aber da man grade bei den älteren Autos vieles selber machen kann, müsste es ja eigentlich auch halbwegs im Rahmen bleiben

ich hab den S3 seit Dez. 18 mit frischen Tüv etc und habe schon 4000€ reingesteckt :biggrin: das beste ist es nimmt kein ende und wenn was Kaputt ist wird es eben teuer. Auch wenn alle rein Schreiben in Ihren Anzeigen immer schön Warm und Kaltgefahren (wer es glaubt). Sollte dem nicht so sein wie es in den meisten fällen ist kannst direkt anfangen dir einen Kompletten Motor inklusiv Turbo dir auf die Seite legen und alles nach und nach Tauschen.