[8L] Kaufberatung

Hallo, den hier schaue ich morgen an. Was meint ihr was ein fairer Preis wäre und worauf muss ich genau achten? Es gibt bestimmt schon einige Beiträge mit Dingen worauf man achten sollte, kann mir das hier aber vieleicht jemand in Stichworten zusammen fassen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4r1tjsabwiq&sbs=Home

http://tinyurl.com/6zxkblt

Hier steht nochmal alles zusammengefasst!
Es kann doch so einfach sein:)

Vielen Dank :slight_smile:

Bitte gerne :slight_smile:

Was soll denn "Deutsches Fahrzeug im Familienbesitz" bedeuten? Tritt er als Händler oder Vermittler auf? Mit solchen Floskeln drückt man sich gerne um die Sachmängelhaftung.

Könnte mir vorstellen das die Karre von der Familie gekauft wurde und in dieser geblieben ist, bis jetzt.

der Verkäufer meinte es waren zwei Cousins denen das Auto gehört hat. Für die vielen Kilometer ist es mir ein wenig teuer, wenn ich unter 6800 kommen könnte würde ich ihn nehmen. Die beschriebene Vollausstattung hat er leider nicht, das große Navi fehlt, das Schiebedach und das Park distance control auch. Ich hab vor drei Wochen schon den Kaufvertrag von einem ähnlichen für 6000 Euro unterschrieben, der Verkäufer hat dann wohl aber ein besseres Angebot bekommen und meinte dann als Ausrede am Telefon der Motor wäre geplatzt. Wenigstens hab ich meine Anzahlung zurück überwiesen bekommen.

So, gerade komme ich von der Besichtigung zurück. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und die beiden Vorbesitzer waren Cousins und beide zwischen 35 und 40 Jahren alt. Er geht auf 7400 Euro runter. Für ein Auto mit 188.000 km. Was meint ihr? Leider hat er schwarze Blinker vorne, aber das sollte leicht wieder auf weisse umzustellen sein. Hält der Turbo und allgemein der Motor bei guter Pflege lange genug damit ich noch Freude damit hab?

Schau dir doch mal den S3 in den Kleinanzeigen an

hab ich, danke, aber von der Farbe und von den Sitzen ist es nicht meins. Er sollte so original wie möglich sein und da fängt es mit der gecleanten Heckklappe und den Spiegeln an. Danke aber für den Vorschlag.

Bei Gebrauchten muss man halt mal Abstriche machen, guck dir den Kilometerstand an und den Preis dazu, für mich n Schnäppchen. Aber okay.

188.000 km sind bei richtiger Pflege völlig okay meiner Meinung nach. Ich denke auch das die Cousins nicht mit dem Ding unterwegs waren wie die letzten Assis und nur kalt in die Schnauze getreten haben.

Wenn dich die Kilometerzahl nicht stört, du n gutes Gefühl hast und die Karre wirklich so gepflegt aussieht, zuschlagen!

Er muss ja schließlich dir gefallen und nicht uns :wink: Und du warst das Teil besichtigen.

Zum Turbo, der kann n bisschen was ab, allerdings brauch er ja richtiges Öl und muss warm gefahren werden und nich nachdem man 100 km 220 kmh gefahren ist aufm Rastplatz andauernd einfach ausgestellt wird ohne Nachlaufen… Aber wie gesagt, wenn er so gefplegt ist wird der Turbo auch noch okay sein!

ich habe heute zugesagt :slight_smile: und nächste Woche hole ich ihn ab. Jetzt brauch ich noch andere Rückleuchten, die die drauf sind haben keine deutsche Zulassung. Und vorne wieder weisse Blinker.

Ganz klar, da du auf die originale Optik stehst, die Facelift-Rückleuchten!

http://cgi.ebay.de/ORIG-FACELIFT-RUCKLEUCHTEN-SET-AUDI-A3-S3-8L-ROT-WEIs-/150570779067?pt=DE_Autoteile&hash=item230eb7c1bb

Letzt wurden hier aber auch welche in Faceliftoptik verkauft, von FK, der weisse Teil ist etwas dunkler und sind LED Rückleuchten, optisch auch ziemlich geil.

Die von ebay sehen doch super aus. LED steh ich nicht so drauf. Ich warte jetzt noch mit dem ersteigern, ich hab mir kurz nachdem ich den ersten gekauft hab (der dann den "Motorschaden" hatte) einen Tempomat ersteigert, und der liegt jetzt rum. Also erst wenn das Auto in meiner Garage steht geh ich auf Einkaufstour.

War ja auch nur ein Vorschlag, von mir nur für dich :wink:

Erstmal das Ding in trockene Tücher kriegen und denn kaufen ist schon klar, aber wer guckt nicht gerne vorher was man so für Möglichkeiten hat? :wink:

oh ja, schon seit Monaten. Ich hab in Graubünden gearbeitet und dort scheints mir 80 % aller Audis sind S- und RS-Modelle. Und da ist der Gedanke vom S3 wieder hochgekommen.

Denn ist der TRaum ja jetzt greifbar nah :wink:

Ich drück dir die Daumen! :thumbsup:

Danke, ich war sogar schon in Italien einen anschauen und wenns wieder nichts wird suche ich einfach weiter. Der aus Turin war technisch perfekt. Nur von aussen eine Katastrophe. Den hätte ich komplett neu lackieren lassen müssen.

Hast wenigstens deine Wunschfarbe :smiley:

Und Ruhe vor Rost ^^

rosten die nicht? Da hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Das wäre ja schön, mein einser cabrio macht da mehr Probleme.