Hallo erstmal, ich fahre zur zeit noch nen Corsa-c mit 90PS, leider hat der nun nen (wirtschaftlichen) Totalschaden.
Bin aber nicht Schuld, also gibts Geld und daher: ein Audi muss her.
Ich hab einen bestimmten im Auge, und nun meine Frage ob der Karren das Wert ist/ob sich der kauf noch lohnt.
Modell: Audi a3 8l 1.8T 150 PS Baujahr 2000
Km Stand ist 196.000, also doch sehr viel.
Zahnriemen bei 146.000 Neu, Öl+ZK bei 176.000 Neu. alles in einer normalen Werkstatt( Sowas wie ATU oder so, hab den Namen vergessen). Ausstattung Ambition, Alpine Radio mit mp3( Ja Alpine ist aus meiner Ehrfahrung der beste Hersteller, habe selber nur noch Radios von der Firma) 18Zoll Echtcrom Alus, Kompl. edelstahl Gruppe-A Anlage, Kat raus( Hätte ich eh gemacht, hat mein Corsa auch, macht euch um meine AU mal keine sorge),Gewindefahrwerk, Brembo Scheiben vorne, alle Bremsbeläge+hintere Scheiben neu, 4 Winterreifen auf 16 Zoll Alus mit voll Profil dabei. Dafür will er noch 4.000€ Euro,der Inneraum ist wie neu und es gibt nur 2 Kratzer draußen, aber nix dolles. Kupplung packt sofort, besser als bei nem 30.000km Honda Jazz und um Welten früher als die 130.000km alte von meinem Corsa, ist also wohl auch noch nicht sehr alt. Dabei gibt er ein Popp-off Ventil.
Sorgen macht mir der Km Stand. Wie lange hält son Motor wenn man ihn richtig pflegt? der Verkäufer ist 2. Besitzer seit Km -Stand 80.000, also da er noch super läuft scheint er gut mit dem Wagen umgegangen zu sein.
Jetzt kommt ihr
Danke schonmal für die Antworten.
MFG Paddy