ich fahr zZ noch einen Ibiza mit 75PS. Jedoch soll bald was Neues her, entweder ein Ibi 6l oder ein A3 8l.
Motor 1.9 Tdi 131ps oder 1.8T 150 PS (gibts ja bei audi und seat).
Der A3 gefällt mir schon sehr gut. Daher hab ich hier mal bissl rumgelesen und tendiere immoment zum 1.8T. (ob sich Diesel lohnt oder nich, lasst mal meine Sorge sein :-P).
Wie sieht das mit den Verschleißteilen aus? Wie lange machts die Kupplung? Wie lange die Bremsen? Is natürlich abhängig von der Fahrweise aber trotzdem wären ein paar Infos super :).
also spielt es jetzt erst mal keine rolle, wie hoch der unteschied beim spritpreis, versicherung, steuer und verbrauch liegt?!
dann tendiere ich zum Diesel. kenne den motor und der macht ordentlich spass beim fahren. der niedrigere preis und weniger kilometer machen ihn attraktiver als dem 1.8T. negativ bei dem ist der fehlende DPF und der Seitenschaden. Daher preis runterhandeln und von dem Gewinn noch die beiden schandstellen per smart repair beheben lassen…
Okay, ich habe mich jetzt dafür entschieden mir einen 1.8T mit 150 PS zu gönnen. Kostet in der Versicherung sogar weniger als mein jetziger Ibiza . Meine Kriterien wären:
-max 100tsd gelaufen
-Facelift Modell
-Schwarz oder Grau, bloß kein Silber
-Klimaautomatik
-7000 € maximal
Hi,
finde den A3: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtoipwwhimuw super.
Habe mir dieses Jahr im Januar auch so einen gegönnt
Bin super zufrieden damit
Wichtig,ist dass die Zahnriemenwechselintervalle eingehalten werden, oder besser gesagt generell die Serviceintervalle.
Ist einfach schön, so ganz ohne den 1.8T Schriftzug durch die Gegend zu fahren und von diversen Polo's und Golf's als 1.6er abgestempelt zu werden…einfach schön so unterschätzt zu werden =D
Aber trotzdem sei gesagt, es ist KEIN Rennwagen, sind eben "NUR" 150 PS.
Trotzdem ein prima Wagen bei dem man für einen relativ hohen Preis (für das Alter des Wagens)noch einiges geboten bekommt.
Kann man sowas auch von der Dekra oder so prüfen lassen? Hab mal gelesen dass das für n 20ziger gemacht wird. Runterhandeln sollte ja sowieso drin sein, was wäre er euch denn wert wenn alles i.O. ist mit dem wagen.
Joo, was haltet ihr von dem? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltwtnm2jqwgk Auch wieder reparierter Seitenschaden und ne 0815 Musikanlage verbaut die bei mir wohl rausfliegen würde^^.
Wie ist das mit den 17" Felgen beim a3? Wie groß ist die optimale Felge von wegen Verbrauch und Endgeschwindigkeit?
Wie sieht das eig. mit dem Getriebe beim 1.8T Facelift aus? Habe gelesen, dass viele Probleme beim Schalten der ersten Gänge haben, vorallem wenn der Motor noch kalt ist. Ist das beim 1.8T auch so?