Dann schau mal gesamt und wenn Du einen Guten findest lohnt sich auch mal eine etwas weitere Strecke in Kauf zu nehmen.
so ich habe jetzt noch einen gefunden der nicht so weit von mir entfernt ist.
das auto macht auf mich einen sehr guten eindruck.
habe schon mit dem händler telefoniert.( er ist deutsch)((nicht das ich was gegen ausländer hab aber deutsche händler ind mir lieber))
was haltet ihr von diesem angebot?
wäre toll von euch mal ein paar meinungen zu hören
gruss
Sieht ganz gut aus, nichts besonderes und unverbastelt. Silber wäre persönlich nicht meine Farbe. Die Mittelarmlehne kann ich auf dem Bild nicht sehen, aber sie kann auch hochgeklappt sein, ansonsten wäre das ein Verhandlungsargument. Auf die Gewährleistung solltest du den Händler auch ansprechen. Bei solch alten Autos sträuben sich die Händler oft mit den komischsten Argumenten.
Der Preis scheint wohl an der oberen Latte zu sein, aber wenn alles schick ist, es Gewährleistung gibt, du ein gutes Gefühl hast und ihn noch ein bisschen runterhandeln kannst, dann wärs ok. Der Markt bestimmt den Preis, der A3 ist leider sehr beliebt.
Edit: Die Stoßstange vorne rechts am Radlauf scheint einen Lackschaden zu haben. Das solltest du dir angucken und das wär wieder ein Verhandlungsargument.
danke für den beitrag
das mit der mittelarmlehne und dem lackschaden ist mir auch aufgefallen.
sind aber beides keine ko kriterien für mich da ich echt schon lange auf der suche bin
so lang der wagen sonst top ist(und so sieht er aus) ist das ok.
gewährleistung will ich mir auf jeden fall auch geben lassen.
silber ist auch nicht meine traumfarbe aber ich will mir eh noch schöne felgen dazu kaufen
da habe ich an diese hier gedacht
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/18253_p6335/MAM_RS_1_black_front_polish
und ich glaube dann würde der wagen schon recht gut aussehen
ist es möglich iom nachhinein die mittelarmlehne nachturüsten?
bzgl des preises denke ich dass gute 4000 drin sein werden.
Informier Dich vorm Kauf eventuell nochmal über Deine Rechte, damit Du nicht übers Ohr gehauen wirst:
Gewährleistung: MUSS der Verkäufer, falls gewerbl. Händler, Dir geben. 1 Jahr ab Kaufdatum. Im ersten halben Jahr liegt die Beweispflicht bei ihm, im zweiten bei Dir.
Garantie: KANN der Händler geben, muß er aber nicht - ist aber meistens der Fall. Wichtig ist hier, darauf zu achten, daß alle wichtigen Baugruppen abgedeckt sind.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, vor dem Autokauf sollte man sich darüber ein paar Gedanken machen …
Alles rechtlich wichtige zum Gebrauchtwagenkauf gibts übrigens unter www.adac.de
Toitoitoi!
ja da hast du recht
alle gewerbetreibende also eingetragene kaufleute sind zu 1 jahr gewährleistungt verpflichtet
hab nur nie den unterschied zwischen garantie und gewährleistung verstanden
aber dsanke nochmal für den hinweis
Hab nichts gelesen sry
aber für 5000 bekommste schon einen ordenltichen TDI mit 100k km und Klima
würd ich dir auch raten wegen des verbrauchs etc
hier in der nähe stand letztens einer mit rußpartikelfilter (brauchste nur wennde in die großstädte willst wegen grüner plakete) mit allem drum und dran für 4000
dann haste noch 1000 für geile felgen und winterreifen plus vllt kleinigkeiten in der reparatur;)
nene also sollte schon ein benziner sein
ich fahre eh nicht so viel
habe immer nur kleine strecken zu bewältigen
und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab auch kein bock mehr grossartig weiter zu suchen weil ch echt choin lange such und wenn der wirklich das verspricht was in der anzeige steht dann werde ich ihn auch kaufen
aber was haltet ihr denn jetzt von den felgen auf diesem auto
Ähm ja sorry also das ist halt ein Standart A3 Felgen Bundle.
Und 1.6 + Klima= Leistung?
Ich würde lieber länger suchen als den erst Besten zu kaufen.
P.S. Sorry schon dekadent mit dem R8 hinter dem A3
vielleicht bin ich jetzt blöd
aber was meinst du mit standart felgen bundle?
für mich reichen die 101ps.
ist mein 1. auto
in ja noch nicht mal 18 da soll das erstmal genügen
ja und das mit dem r8 ist echt heftig^^
aber egal
Mann, mann, ich hab mit 18 von einem A3 nur träumen können, aber echt!
Gut, den gab es da erst ganz neu.
Aber trotzdem muß ich Dir beipflichten, phil01 - ein 1.6l A3 als erstes Auto ist eine gute Wahl!
Mußt ihn ja keine Ewigkeiten fahren …
gruß
shivaluna
danke für deine tatkräftige unterstützung
seh ich nemlich auch so.
es gibt bei mobile.de einen art "gebrauchtwagencheck"
hier der link:
http://cms.mobile.de/content-GERMANY/_pdf/checkliste_kauf.pdf
was haltet ihr von dieser liste?
finde sie eigentlich recht gut um den wagen nochmal schritt für schritt vor dem kauf zu überprüfen
bezüglich der felgen…sehen bestimt gut am a3 aus…beim preis denke ich nicht,daß der händler auf 4tsd runtergeht…wahrscheinlich wird er nicht mehr als 200€ runtergehen…würde aber an deiner stelle noch weiter suchen…für das bj find ich den preis noch zu hoch.
phil01: Hab mir das Angebot auch mal angeguckt. Nur ein Tipp, aber ehrlich: der ist viel zu teuer für einen 1.6L von 98 mit über 100.000 KM. Ich versteh total deine Vorfrede, aber wenn Du soviel Geld erübrigen kannst: da findest Du auch einen jüngeren mit weniger KM - zu 100%!! Überstürz es nicht - das Angebot auf dem Markt ist momentan sehr gut, da viele Ihren 8L verkaufen!
ok
danke für deine meinung
ich find das immer sogeil
egal bei welchem angebot hier bei kaufberatung es wird immer gesagt es sei zu teuer…
aber könnt ihr mir auch einen preiswerteren zeigen?
gruss philipp
das ist immer sone sache…händler nehmen eh nen höheren preis als privatleute…wenn momentan nix billiges da ist,wirds auch schwer dir nen billigeren zu zeige,aber es gibt sie.man muss halt etwas warten…hatte auch nen halbes jahr gesucht und etliche a3 anguckt.nur muss man auch sehen was man für sein geld kriegt…warum soll ich mehr geld für nen wagen ausgeben mit minimaler ausstattung und eventuellen macken und schönheitsfehlern,wenn ich auch für weniger was besseres kriege?du musst deine suchkriterien auch mal überdenken und nich das erstbeste nehemen,nur weil es im budget liegt?laufleistung,ausstattung,farbe,vorbesitzer,tüv/hu,baujahr,preis…das sind alles sachen wo ich mir vorher gedanken drüber gemacht habe und nach diesen kriterien habe ich dann gesucht.
also zum "zu teuer" mal mein beispiel
hab 3.7 für meinen bezahlt
70k km 1.8er winter und sommerreifen
klima ZR gemacht scheckheft sportaustattung
also joa
aso ja auch vom händler
ja ist doch optimal
haste es schönen schnapp gemacht
nur wie gesagt sowas finde ich leider nicht
und schon agrnicht im rehinmain gebiet