Wir werden uns das Auto heute angucken und haben auch eine Probefahrt vereinbart. Ein bisschen Sorgen bereitet uns der Kilometerstand, aber nach Beschreibung ist auch ordnetlich was gemacht worden. Wie seht ihr das, in Zusammenhang mit dem Preis? Ich habe viel übder die hohe Laufleistung diesen Types gelesen, also wenn gepflegt, sollte der eigentlich noch einiges laufen können.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, worauf man bei diesem Typ speziell achten soll? Eventuell noch Anmerkungen zum Angebot und oder zum Auto selbst?
Weitere Daten:
6.490 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 08/2001
186.400 km
Diesel
96 kW (131 PS)
Automatik Weitere technische Daten
Hubraum: 1896 cm³
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Schadstoffklasse: Euro3
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 06/2012
AU: 06/2012
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: Moonlightblue Perleffekt metallic Farbe: Blau metallic
Innenausstattung: Alcantara
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Also an sich klingt das alles ganz stimmig und OK, aber fahre ob der Zahnriemen gemacht wurde, das muss alle 5 jahre der fall sein, ansonsten kannst gleich mal wieder 750€ vom Preis abziehen, dann aber auch machen lassen.
Ansonsten find eich ist das an sich nen gutes angebot mit Leder und Automat als Diesel.
Die Laufleistung ist an sich Unbedenklich.
Korrekt sollten beim Kauf generll sein.
Serviceheft
Sommer und Winterreifen noch brauchbar
bremsen rundum gut ( Kein rand an der scheibenaussenseite )
Riemen gemacht ?
Nach lecks unterm motor gucken
—> Ich mache es selbst heute als meister immernoch so wenn ich mir nen auto kaufe, ich fahre zu einer vertragswerkstatt vom jeweiligen hersteller, zahle 20€ und lassen den wagen hochnehmen und zusammen dann durchschecken mit einem meister von denen.
Das kannich generell nur empfehlen, in der heutigen zeit ist alles andere eigenltlich nur Blauäugig, weil heute jeder Pfuschen kann und will und tut.
Ist leider deutlich zu teuer :(, soll unser Zweitwagen werden und da können/wollen wir nicht ganz soviel investieren. Soll ein solides Auto sein, dass wir noch ein paar Jahre fahren können.
Super Auto, sprich 1.Hand und Ausstattung.
Doch für den Preis zu teuer, weil 10 Jahre alt hohe Kilometerleistung und
EURO 3 nacht keinen Sinn mehr, siehe Berlin nur noch grün.
Vielen Dank fürs Feedback. Zahriemen, Wasserpumpe und Bremsen wurden laut Beschreibung erst gemacht (siehe unten). Mit der Plakette stimmt natürlich, aber für uns noch nicht so kritisch, da wir aktuell damit nur nach Hamburg müssten und bis wir dort soweit sind, wird das Auto wahrscheinlich schon im Ruhestand sein. Sind aber auf jeden Punkte, um noch in Preisverhandlung zu gehen :). Wenns klappt, wollen wir damit noch zur DEKRA, mal schauen :).
Weitere Beschreibung
Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, optisch sowie technisch! Keine Kratzer, keine Dellen, kein Rost. Innenausstattung und Sitze im super Zustand! Der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei. Automatik mit Tip-Tronic-Funktion. Unfallfrei. Nichtraucher. Voll Scheckheftgepflegt. Zahnriemen und Wasserpumpe bei 177000 erneuert. Alle Bremsen und Bremsscheiben im August 2010 erneuert. TÜV bis 06/ 2012. 8-fache Bereifung, Sommerreifen auf Audi Felgen, Winterreifen auf Stahlfelge mit guter Bereifung.
Ideal, lass dir also hier nicht von Laien was verklickern, fahr zur Dekra und investiere nen zwanzigen, und dann hast du es Ambach Kann ich wie gesagt nur so empfehlen, alles andere ist doch schrott…
Im forum sagen auch imemr alle " je für den 1.8T Locker noch 4500€ ", ich kauf die nie über 3600€ für freunde… daher sofern du hier keien dekra berater hast, oder leute dessen täglich geschäft das ist, sehe es eher kritisch mit den preisen.
ich selber habe inzwischen von 6 A3s im Forumsauftrag gekauft, bzw mitgewesen. manche sind ihr geld wert auch wenn alle sagen viel zu teuer, und andere gingen viel billiger weg als man hier sagte ^^
So und das Mathematische beispiel ist einfach : bremse komplett + Zahnriemen = Ca 1500€ Beim Freundlichen, und schon hast du nen anhaltspunkt wenn das schon alles neu ist.
Hallo zusammen,
wollte noch kurz Rückmeldung geben. Waren noch bei der DEKRA, alles top, haben jetzt für 5800€ zugeschlagen :). Nochmals vielen Dank für eure Hilfe