[8L] Kaufberatung: A3 1.8T

Hi Leute und einen schönen Abend!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem A3 1.8t (150PS).

Habe im Internet ein Auto gefunden was meine Kritieren erfüllt. (Ist net arg groß :slight_smile: )

Schwarzer Lack
3 Türer
Klimatronic
Schiebedach (wenn dabei gut)
Ambition

Hier ist mal der Link zum Auto.
Was haltet ihr von dem auto?
Die Positiven und Negativen Meinugen bitte begründen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137032067&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Danke im vorraus

Aslan1905

positive ist der preis das is echt günstig.
das negative die gelbe farbe im innenraum sieht echt scheiße aus
und das ist ein privatverkauf somit hast du keine garantie wie beim händler.
fahre hin schau ihn dir nach unfallschäden und weiteren dingen an und entscheide danach

Denke auch der Preis ist ganz ok. Musst du dir halt genau angucken, ob die Abnutzung zum KM-Stand passt usw. Scheckheft wäre gut halt den kompletten Check.

Hab meinen 1.8T Quattro auch von Privat gekauft und ist ein ehrliches Auto, keine bösen Überraschungen. Wenns dir also nich unbedingt um Garantie geht sollte Privat kein Problem sein. Muusst halt wirklich genau durchchecken;)

Wurde der Zahnriemen schon gewechselt? Ich geh mal stark davon aus oder? Den Keilriemen erwähnt er extra…und den Zahnriemen nicht. :crazy:

Einfach mal hinfahren und das Auto anschauen ist nicht, da es 300 km von mir entfernt ist.
Wohnt eventuell jemand in der nähe und würde sich das Auto anschauen? wäre echt super nett.

Zahnriemen sollte schon gewechselt worden sein weil sonst ist er zu teuer.
Was ist der Keilriemen?
Und sollte bei einem Zahnriemen wechsel auch die Wapu mitgetauscht werden?

Gs1905

Willst du dir ein neues Auto kaufen oder nicht?? Kann doch nicht dein ernst sein das du jemanden denn du nicht kennst hin schickst dir "dein" Auto anzuschauen.:haudrauf: Für einen ist das auto top, für denn anderen flop.

Manchmal steht der "Traumwagen" nicht beim Nachbarn…also ab ins auto mit nem Kumpel anschauen, probefahren und eventl. wenn alles passt kaufen.
Und 300km sind nicht die Welt, da kenn ich andere die das doppelte gefahren sind!!

Die sollen ja das Auto nur begutachten und ob es wirklich so ist wie es auf den Bildern aussieht.
Nicht das ich dann umsonst 600 km gefahren bin und mich dann ärgere!

Wenn die Person dann sagt das es sich Lohnt das Auto zu kaufen oder mal Probe zu fahren dann würde ich auch gerne 300 km fahren für das Auto.

Was ist der Keilriemen?
Und sollte bei einem Zahnriemen wechsel auch die Wapu mitgetauscht werden?

Aslan1905
Du hast es nur falsch verstanden :slight_smile:

Also denke auch das ist schlecht wenn wer anders sich das Auto für dich anguckt. Jeder hat andere Ansprüche.
Aber mal nebenbei: Bin für meinen Quattro auch über 600km gefahren, hab ihn angeguckt und probegefahren und bin wieder heim(keine KZ gehabt^^)
Und ein paar Tage später wieder hin und hab ihn abgeholt. Ist zwar nicht die günstigste Lösung aber es geht. Und so wie der auf den Bildern aussieht würd ich schon 300km in Kauf nehmen, ist doch kein Weg!

Aso Keilriehmen: Ist der Riemen, der Kurbelwelle mit Lichtmaschine verbindet und so die Lichtmaschne antreibt. Ist der, der gern mal quietscht wenn er zu locker ist oder halt mit den Jahren porös wird.

Damit werden alle Nebenaggregate angetrieben, Lichtmaschine,Servopumpe, Klimakompressor(wenn vorhanden).
Ist von Aussen auf der rechten Seite sichbar (Motrorraum).
Wird beim Zahnriemen mitgewechselt (sollte zumindest).

Unbedingt, da sonst doppelte Arbeit hast wenn sie kapput geht, auch nicht vergessen Spannrolle.

Super jetzt weiss ich wiederum einiges.
Ich ruf den Typ mal morgen an und rede mal mit Ihm.
Was sollte ich Ihn so fragen?
Kenn mich da net so gut aus.

Gruß