[8L] Kaufberatung 1.9 TDI

hi
ich weiß zwar nicht wie weit du fahren willst, aber der könnte vllt interessant sein.
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=231695574&cd=635027786180000000&asrc=st
Scheinen nicht mehr die orginialen Tachoscheiben zu sein. Da sollte man nachfragen ob noch alles funktionsfähig ist. Den Schaltknauf würde ich gegen den originalen tauschen :wink:
Natürlich sollte auch hier nachgefragt werden bezüglich des Zahnriemens, Ölwechsel, Bremsen etc.

Danke Andy_A3, Nr. 2 war leider schon verkauft.
@BringSun, sieht soweit Interessant aus, jedoch wollte ich unbedingt die Variante Ambition.

Odinson90: habe bis vor kurzem nach genau einem gleichen Wagen wie du gesucht, seit Anfang April mit Erfolg: ein schwarzer S-Line mit 131PS, 5 Türen und Sport-Vollledersitzen.

Ich gebe dir folgende echt wichtige Tipps:

  • wenn das Radio nicht original von Audi ist, kann man davon ausgehen dass junge "dynamische" Leute den Wagen gefahren haben. War für mich ein Ausschlusskriterium
  • wenn ein Wagen schon ein halbes Jahr oder so gelistet ist, dann stimmt was nicht damit. Nur auf neue Inserate reagieren
  • Ambition (15mm) oder S-Line (20mm) ist geil, Tieferlegung schon ab Werk, spart einem irgendwelche weiteren Gelüste diesbezüglich. Und das Lenkrad ist einfach das schönste
  • hör auf dein Bauchgefühl, es ist das ein und alles beim Kauf. Wenn irgendwas nicht stimmt -> Abflug.

Partikelfilter habe ich übrigens ebenfalls von HJS "City-Filter", selbst gekauft im Netz für 575 Euro, Einbaukosten waren 100 Euro, minus staatliche Förderung (260 Euro) warens effektiv also nur gute 400 Euro.

Siehe meinen Wagen hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=134485

Der Wagen von BringSuns Link ist ein waschechter S-Line, das sind die original hellgrauen S-Line Tachoscheiben, würde ich mir unbedingt ansehen! Ist ja fast wie meiner, nur als 2-Türer, und die Originalfelgen fehlen.

Die Tachoscheiben kann man übrigens auch gegen die normalen schwarzen tauschen (habe ich gemacht, ist easy)

Danke für die Tipps magnusjetski, ihr seit echt klasse hier Top Forum :up:
Dein A3 gefällt mir echt gut, was hast du gezahlt wenn ich fragen darf? wieviel km hatte deiner drauf beim kauf?
Ich habe auch den Seat Leon 1.9 TDI in Erwägung gezogen falls ich keinen passenden A3 finde.
Ich weiß wir sind hier ein A3 Forum, aber was haltet ihr vom Seat im Vergleich zum A3?
Ist ja die selbe Basis, beide VW soweit ich weiß.
Natürlich bleibt der A3 mein Favorit.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-9-tdi-ambition-bretten/174753876.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=96&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

was sagt ihr zu dem hier?
Der Preis wundert mich ein wenig bei nur 70.000 Km.

Gruß

Super fairer Preis!
Und die Farbe hab ich auch, die is hart geil… Aber ob er die 70.000KM belegen kann oder sich vertippt hat und da ne 1 fehlt… wer weiß. Frag doch einfach mal nach. Von den Bildern her sieht er gut aus, ist aber tiefer :wink:

MfG

Odinson90: siehe mein Text, 5400€ und 188tkm, zwar kein Knallerpreis aber für den absolut makellosen Zustand war das voll ok

Der ASZ ist echt ein feiner Motor. Ich selbst fahre nun schon den zweiten (einmal Totalschaden) und habe an zwei Bekannte genau diese Modelle verkauft. Alle sind sehr zufrieden und fahren mit DPF, bislang ohne Probleme. Meiner ist ca. 60.000 Km drin und ich spüre weder Mehrverbrauch (aktuell 4,8 Liter/100Km) oder Leistungsverlust.

Guck also am besten danach, dass der Service immer regelmäßig und möglichst nicht bei 20 vers. Autohäusern gemacht wurde. Wenn der Gesamteindruck dann auch noch passt und die bekannten Roststellen i.O. sind steht so einem A3 auch mit vielen Km nix im Wege.

Viel Erfolg bei der Suche.