(8L) Kaufberatung 1,9 TDI

Hallo liebe A3 Freunde,

da ich im Moment auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin und in unmittelbarer Nähe ein A3 zum Verkauf angeboten wird, wollte ich euch bitten mal über das Angebot zu schauen.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckvkpo4idcfv

Vielleicht könntet ihr mir auch Tipps geben, worauf ich bei einer eventuellen Besichtigung dieses Modells besonders achten muss.

Gruß und vielen Dank im Voraus

Daniel

find ich dafür, dass er noch die gelbe Plakette hat, zu teuer :wink:

sonst ist das ein sehr schönes Auto. Der Motor macht richtig Laune

Gucke auch nach einem 131 PS Diesel :wink:
Hatte den auch gesehen, fand die Farbe jetzt ziemlich unschön^^

Ansonsten ganz okay, wenn man die Plakette nicht brauch

Habe meinen 1.9er 131PS A3 vor drei wochen für 3650 Euro verkauft.
Der hatte 199 TKM, Gewindefahrwerk, 19 Zoll Felgen, Bj2001, 3 Türer, Ambitionpacket, Nebler, MP3…und und und

nicht viele kilometer, steht gut da, und preislich sicherlich noch was machbar… kenn mich zwar nicht mit den deutschen plaketten aus, aber ich würd sagen er wäre zum überlegen :wink:

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Eine grüne Plakette wäre natürlich schön gewesen, da der Wagen aber vorwiegend in ländlicher Gegend bewegt wird stört das eher weniger.
Die Farbe ist natürlich auch nicht die, die ich persönlich unbedingt geordert hätte, aber ich denke es gibt durchaus schlimmere :wink:

Was denkt ihr denn ist als Preis für dieses Modell mit der Laufleistunf realistisch?

Gruß

Daniel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147935979&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=30952&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&lang=de&pageNumber=1

Schau dir lieber den hier an :wink:
Ist leider nicht in meinem Preisbereich, sehr geiles Auto.

Für 7000 Euro bekommste schon das was du willst :wink: Würde da eher warten und keine Kompromisse machen :stuck_out_tongue:

Bei dem oberen steht, dass der Zahnriemen bei 120tkm gewechselt wurde. Die Intervalle sind allerdings 90tkm bei dem 131 PS Motor. Also wenn du ihn dir anschaust, dann guck mal, ob da nicht noch andere Wartungsarbeiten "verschoben" wurden. Ansonsten hört sich das Angebot gut an, und der Motor ist einfach nur Sahne.

Viel zu teuer für die alte Kiste…10 Jahre alt und 174.000km…der darf nicht teurer sein als 5.500 Euro !

hatt aber alles drinne

Ein A3 ist nun einmal teuerer, ich hab auch nicht gesagt er ist günstig, aber für 5.500 bekommst du keinen 4 Türer, dass kannst du wem anders erzählen ich guck seit über einem Jahr bei Mobile… Zumindestens nicht mit der Austattung!