dank Vollverzinkung ist Rost in der Regel kein Thema, aber bei Unfallschäden, die schlecht gemacht sind, kann s vorkommen. Manche haben Probleme mit den Schwellern (Gummileiste beim Check abmachen und nachschaun) oder mit der Dachleiste, wo sich die Zinkschicht mit der Zeit abscheuert und dann kleine Rostbläschen bilden.
Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall zum Faceliftmodell raten ab Baujahr 2000, erkennbar an den Klarglasscheinwerfern. Die Wagen sind nochmals besser verarbeitet und haben eine bessere Serienausstattung als das Modell vor dem Facelift.
Außerdem ist ESP serie. Der 8L ist an sich ein wirklich gutes Auto! Nimm aber einen mit Xenon, da die Ausleuchtung beim Faceliftmodell mit den Klarglasscheinwerfern schlechter ist als beim Vorgängermodell.
Ich würde die Ambitionausstattung bevorzugen. (Sportlenkrad in Leder 3-Speichen, Recarositze lecker )
die quattro sind aber schwer zu kriegen und kosten demnachj noch entsprechend was…hab in meine halbjährigen suche nach nem 1.8t nur nur 2 mal welche gefunden in ganz deutschland…warum solls denn nen quattro werden?die schlucken ganz schön viel und leistung geht durch den allradantrieb auch verloren…
danke erstmal für die vielen beiträge, ausstattung ist erstmal nicht so wichtig, genauso wenig wie ausleuchtung. da es ein tuning projekt wird, wird eh fast alles geändert oder ausgetauscht. wird auch mehr in der garage stehen als auf der straße g (so wirklich sinn hat ja tuning noch nie gemacht, aber was solls )
quattro deshalb, weil ich später auf k04 umbauen möchte.
bin einmal einen lupo mit 220ps frontantrieb gefahren, bzw. nen TT mit 250ps auch front… von daher bevorzuge ich schon den quattro
Wieso muss der wagen wenig km haben, wenn Du ihn eh so sehr umbauen willst? Solltest Du am Motor nichts machen wollen, empfehle ich den 150PS Quattro (und dann den AGU Motor), der aber sehr schwer zu finden sein wird. Den musste Du laut Aussage vieler nicht verstärken und kannst ihn bis 270PS ohne H-Pleuel fahren.
Ebenso spielt das Alter doch auch keine Rolle. Die einzige Frage wäre da: Willst Du ein Facelift oder ein Vor-Facelift.
danke schön, jab… genau sowas hab ich mir vorgestellt.
also vom aussehen her find ich auch den 8P sehr schick, wobei der ja preislich schon in ner anderes liga spielt, wollte zumindest nicht mehr als 8k ausgeben