[8L] Kaufberatung 1,8T BJ 2002

Hallo,

für meinen Bruder soll es ein 10 Jahre alter 8L werden, BJ 2002, 1,8T.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAF-SM-TL-S&id=215633435

Gibts bei dem Wagen irgendwelche Bedenken?

will er wirklich automatik?
sonst sieht der nich schlecht aus, kommt mir (vermutlich auch darum) etwas hoch angesetzt vor.
aber gut, ist ein facelift, hat wenig km und steht gut da imho.
also wenn er sonst keine macken hat, kannst dem verkäufer vllt bissl was runterreissen falls ne alte navi-dvd dabei is. (kA was die neueste für das alte navi wäre, aber mit 10jahre alten karten fängst heutzutage nix mehr an…)

oh und bevor ichs vergesse: wann ist das nächste service fällig und wurde der ZR schon gemacht? sind auch nochmal ordentliche extrakosten, die bei dem hohen preis drin sein sollten…

hatten die 180ps-er nicht quattro?

Zahnriemen kostet zwischen 350 und 500€ inner freien, bei Audi ab 600€ aufwärts also wenn der fällig sein sollte 600 € vom Preis runter

er sollte eigentlich schon gemacht sein, ich hab nen 99er mit 150ps und habe jetzt bei 160.000 den 2. zahnriemenwechsel gemacht und die teile sahen fertig aus.

das auto an sich scheint nicht schlecht zu sein, automatik ist geschmackssache, ich find beides geil^^ aber füre city ist automatik wesentlich geiler
( bin ehemaliger MB E240 (V6) Fahrer^^ war automatik) und bin vom kumpel schonmal den 150psler mit automatik gefahren kommt gefühlsmäßig schneller auf speed weil man ja halt nicht immer schalten muss,

auf dachkanten ( rost unterm lack) achten , bei den leisten unten an den türen genau gucken, heckklappe ,

anschauen ( werktags zu arbeitszeiten) und die werkstätten im service heft anrufen und nachfragen ob der wirklich bei denen war. vorallem wenn der zahnriemenwechsel gemacht wurde entweder rechnung angucken und bei der werkstatt die das gemacht hat anrufen, son blöden aufkleber in den motoraum machen und was draufschreiben kann nämlich jeder

Beim 1,8t machst nix falsch solange er nicht auf LL fuhr.
Der Motor selbst ist sehr standfest. Hatte den Motor im A4, und meine beiden Schwestern fahren ihn im 8l. Super Auto.