ich habe seit 3 Jahren einen Führerschein und nun wird's mal Zeit für ein eigenes Auto.
Hab mich die letzten Tage umgesehen und bin beim Audi A3 hängengeblieben.
Im Moment favorisiere ich das Modell nach dem Facelift mit dem 1.8T Motor mit der Ausstattung Ambition.
Habe im Internet ein Angebot gefunden und wollte mal eure Meinung zu dem Auto wissen. Audi A3 1.8 T Ambition
Der Preis hat mich erstmal abgeschreckt, aber ich fand eben, dass er sehr gut aussieht und auch von der Ausstattung her sehr gut ist.
Außerdem macht die Firma auch einen recht seriösen Eindruck, habe auch gerade einen Kumpel gesprochen, der dort sein Auto gekauft hat und sehr zufrieden war.
Auf 8000€ kann man bestimmt noch runterhandeln und außerdem steht das Unternehmen nur ein paar km entfernt, also gut für Garantiefall z.B.
Für mich scheint er auch perfekt zu sein (da Ambition, schwarz, Leder, 5-Türer), bei anderen gab's immer einen Kompromiss einzugehen.
Preislich gesehen ist der doch ganz in Ordnung. Top Ausstattung, Baujahr auch in Ordnung und Kilometerstand ist für einen Audi auch noch nichts. Außerdem ist immer noch zu beachten, woher man kommt. Ich habe für meinen 2002er 1.6er, 110.000 gelaufen ohne Klima, kein Leder schon 5500 bezahlt und das ist wirklich so das Günstigste was man hier im Umkreis in der Klasse findet.
stimmt schon, aber wenn er wirklich perfekt für mich ist?
ca. 10.000 - 15.000 km im Jahr, also nicht sehr viel
mit e10 bzw. teurem super+ muss man dann leider leben
das wird aber schwer, auch wenn ich mir die anderen Angebote bei mobile und autoscout24 so ansehe, vor allem sind sonst alle sehr weit entfernt (> 100km) und auch nicht in dem Sinne "perfekt".
Habe auch sehr lange geschaut, war nichts dabei wo ich gesagt habe der ist es.
Preise waren zwar OK, aber Optisch sowie Technisch nicht das was ich wollte…
Habe mich dann mit einem viel zu hohen Preis dazu entschlossen, diesen zu nehmen…
Im Grunde mußt du es selbst wissen, ob er es dir Wert ist, oder auch nicht
hallo
mir wer er auch zu teuer
ich hab meine darmals für 8000 gekauft mit 140.000
hab die Ausstattung .Ambition (Sportliche Variante mit 3-Speichen Sportlederlenkrad, serienmäßiger Tieferlegung um 16 mm, Lederschaltknauf, Sportsitzen, 15-Zoll Aluminium-Gussräder im 5-Stern-Design und weiteren sportlichen Ausstattungsmerkmalen)
+18 Zoll OZ bekommen
(ps würt ihn verkaufen )
An sich ein schöner Wagen aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch.
Ich habe mir anfang des Jahres einen A3 8L 1,8T gekauft, sogar in der extrem seltenen S-Line Ausführung. Der Wagen hat quasi Vollausstattung und Sachen, die du in normalen Ausstattungen gar nich findest (z.B. Lack, Fahrwerk, Felgen,…) Der Zustand ist tip top und die Laufleistung war die gleiche. Ich habe dafür 6350€ bezahlt, nur mal als Vergleich.
Aber eins kann ich dir noch raten: lass dich nicht von Entfernungen abschrecken! Ich habe mein Auto in Wuppertal gekauft und ich wohne am östlichsten Rand Thüringens, d.h. ich bin 500km für eine Tour gefahren! Und ich kann dir gar nicht beschreiben wie sehr sich die insgesamt 1000km an dem Tag gelohnt haben!!!