[8L] Kaufberatung 1,6 Bj.03

Hallo zusammen,

ich möchte mir wieder ein Auto anschaffen und soll wieder ein A3 sein.
Jetzt habe ich einen A3 gefunden von Anfang 2003, 1,6 Liter Maschine mit 134.000 km. Modell Attraktion. Delphin grau. Klimaautomatik. PDC hinten.
Hat ein paar Schönheitsfehler aber ist nicht so schlimm wie ich finde.

Auf was sollte man achten bei der Kilometer Laufleistung ?
Scheckheft leider nur bis 60000 km. Zahnriemen und Wasserpumpe aber bei 100000 km gewechselt. Dies wollte der Händler mir schriftlich bestätigen. Bremsen sind soweit gut wie ich das gesehen habe. Der Wagen wurde wohl privat gewartet. Der Wagen wurde innen aufbereitet leider auch der Motorraum. Also sehr sauber.

Was meint ihr sonst ?

Schau dir die Bremsen mal und und schau ob du auf Rost findest.

Du könntest auch n Preis reinschreiben?!
Und da du ja beim Händler kaufst vlt irgendwas raushandeln (neue Reifen,Ölwechsle umsonst…oda sowas)

mfg

Was soll er denn kosten? Was hat er sonst noch für Ausstattung? Fotos?

Aber allgemein: Achte auf Rost an der Dachleiste hinten, das haben 99% der A3. Bis zum letzten Jahr lief das noch über die 12-jährige Durchrostungsgarantie, soweit ich weiß wird jetzt aber nicht mehr alles übernommen. Das gleiche Spiel an den Türunterkanten.

Beim 1,6er darauf achten, ob es ein DUU - Getriebe hat. Falls ja, informiere dich, ob das BJ schon die Schrauben statt Nieten hat. Das kann ich dir grad nicht sagen. Falls es die Nieten hat, würde ich vorsichtig sein. Es kann dir jeden Moment auseinanderfallen.

Ansonsten finde ich Scheckheft bis 60.0000 ok. Ab einer gewissen Laufleistung / Alter ist es nicht mehr wirtschaftlich und somit verständlich, nicht mehr zu Audi zu fahren. Der Wagen sollte natürlich trotzdem regelmäßig gewartet worden sein.

HI…danke für die Antwort. GKB ist DUU. Ob es Nieten hat oder nicht - wer kann mir das beantworten ?
Die Dachleisten hatte ich kontrolliert denn mein alter A3 hatte dort auch auch Rost.
Die sind aber nicht mehr aus Gummi und lassen sich nicht so einfach rausnehmen. Sah aber sauber aus.

An Ausstattung gibt es nicht mehr so viel zu sagen. Halt Klimaautomatik, PDC hinten…sonst…was gibts denn noch was nicht jeder hat aber nicht direkt ins Auge fällt wie zB. Xenon ? :slight_smile:

Preis liegt bei 4,5k vhb

Auf den Scheiben hat sich Flugrost gebildet. Sonst nix. Die Scheiben sind noch gut, meiner Meinung nach. Die Bremsen haben nach meiner Ansicht auch noch gut was drauf.