Hallo zusammen, da ich nach einem blöden Auffahrunfall letzte Woche ein neues Auto brauche (mir ist ein Fiat Ducato einfach so im Stau hinten drauf…) war ich heute unterwegs und habe mir einen A3 1.9 TDI von 2002 angeschaut und probe gefahren.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr an meiner Stelle den Wagen kaufen würdet oder nicht. Kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt, Azubi im 1. Jahr und fahre 20-25tkm im Jahr.
Der Wagen hat 192tkm auf der Uhr und es ist die 100PS Maschine verbaut. Während der Fahrt war nichts also wirklich nichts auffäliges zu hören. Der Wagen ist eigentlich in einem guten Zustand was das Aussehen angeht. Bis auf ein kleines Manko am Sportsitz und einer schlechten kleinen Nachlackierung (an der Heckklappe direkt unten an der Heckscheibe rechts) habe ich so nichts an dem Wagen finden können. 8 Fach bereift auf Alu/Stahl und gutem Profil. Dazu gibts Klimatronic und Bose Soundanlage. Kosten sollte der ganze Spaß 3800€, konnte aber nur bei 3600€ landen. Der Wagen hat die grüne Plakette und hat noch bis März TÜV. Er sagte mir wenn ich frischen TÜV haben möchte soll ich die Gebühren zahlen und falls etwas dran sein sollte würde er es bezahlen. Was er mir auch noch sagte, auf nachfrage, war das der Zahnriemen in ca 30tkm gemacht werden müsste.
Vielleicht noch kurz zu dem Privatverkäufer ein paar Sätze. Scheint jemand zu sein dem es nicht an Geld mangelt ~50 Jahre alt. Eigenes 2 stöckiges Haus mit großem Garten, teure Einrichtung sowie Designerklamotten (die Frau ebenfalls). Außerdem noch ein neuer 5er BMW vor der Tür und ein schöner 500SL in der Garage. Scheint ja erstmal sehr seriös.
Was sagt ihr zu dem Angebot? Ich finde den Preis doch sehr hoch und auch wegen der Kilometer bin ich mir nicht so sicher.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! Vielen Dank im Voraus!
MfG
Marvin