fahre zurzeit einen Golf 4, bin damit so mittelmäßig zufrieden etc. pp und da es ein 1.4 ist schluckt der je extrem, vorallem weil ich soviele km fahre.
Nun wollte ich mir mein Auto kaufen, einen A3, aber habe gehört, dass der teuer ist, bzw wollte nen A3 TDi 8L kaufen. Budget wären um die 5000-6000€ maximal 7000€ (!!!)
Was würde an Unterhalt auf mich zukommen? Je nach Leistung 101PS / 130PS
bin zurzeit selber am a3 tdi umschauen und hab mich leicht kundig gemacht im zusammenspiel leistung und sparsamkeit. stimmt der 110 psler wäre bei mir erste wahl. aber selbst bei mir im umkreis von 200 kilometer bekomm man ein 00 BJ a3 tdi 8l erst ab 6-7 tausend und dann aber schon mit ~ 130tausend kilometern dabei… also kein billiger spaß
ich hab meinen bei der gleichen Laufleistung gekauft und meiner schnurrt immer noch wie ne Katze… hier und da mal ne Reparatur aber sonst keine großen Probleme…
hallo in die runde
ich fahre einen 8L PD 96KW/131PS und der braucht durch sein 6 Gang Getriebe genauso wenig/viel wie die kleinen diesel
ich habe Ihn am 12.01.2007 mit 57.000km gekauft und er hat mitlerweile ca 178.—km auf der Uhr, bis auf normale kosten/reparaturen hab ich nichts ausser der reihe- bis jetzt
wenn dann schon den 131ps`ler! schau einfach mal hier http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/369655.html da ist eigentlich fast alles eingetragen was ich so für kosten hatte.
habe ihn seit letztes jahr november, gekauft mit etwa 76000 und jetzt bin ich schon fast bei 112000. ist zwar noch nicht so viel aber trotzdem das ist einfach der perfekte dieselmotor für einen a3
Dann hätte er noch etwas weniger verbraucht. Ich bin mit meinem ASZ mal 450 km nach Cuxhaven gefahren und habe bei wirklich konstanten 120 km/h nachgetankte 4,34 Liter benötigt.
25km zur arbeit und zurück, überland
90km/h 6.Gang rollen lassen- hier in der schweiz sind landstrasse nur 80/AB 120
und zwischendurch noch 15km zum einkaufen auch so mit dem durchschnitt
Also 200k km sind echt kein Kritierum, da ich auch etwas nach A3´s über ein paar Monate geguckt habe, kann ich sagen, dass die locker ihre 300.000km bzw oft mehr machen
also bei guter pflege ist bei dem dieselmotor viel drin;)
Ich habe einen 1,9 TDI Bj. 08/2000.
Habe ihn 2007 für 6800 € gekauft, mit 140.000 km. Inzwischen hat er 250.000 km.
Er ist mega-sparsam; bei vernünftiger Fahrweise kann man unter 5 Litern auf 100 km bleiben.
Bisher hatte ich ein defektes Radlager, einen defekten Querbeschleunigungssensor und einen durchgebrannten Heckwischermotor. Das war's. Ich kann ihn nur empfehlen, und ich fahre ihn noch 100.000 km.
Bin heute Spaßhalber mal einen S3 8l probegefahren. War ein Freier Händler! Mein lieber mann ein Auto mit schlecht repariertem Frontschaden der verschwiegen wurde und dann noch 10.300Euro bezahlen xD beste waren die 100.000km aufm Tacho… Das Leder war so druchgeritten da warn vorweg doppelt so viele km drauf… alles verbrecher!