[8L] Kauf A3 mit vielen KM

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so aus.Möchte mir einen a3 1.8 ambiente zulegen. Nun hat er aber 200`000km und hatte gerade den kleinen Service hintersich…

Was meint ihr kann ich den noch was Fahren oder wird der nicht mehr zufiel durchalten?

Hier wäre noch das Angebot wo ich interessiert wäre:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/audi-a3-18-ambiente/w/an578475224/

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss
Pesche

An sich ist der 1.8 ein haltbarer Motor und ich hatte mit meinem A3 zwischen 200.000 und 310.000 die er jetzt hat, keine Probleme.
Was mich aber skeptisch macht ist der verkaeufer der nicht weiss das er einen Ambition hat und keinen Ambiente. Ausserdem schaut mir der Wagen ein wenig Medium-Gepimpt aus. Schau ihn dir erst gut an bevor du ihn kaufst.

:cap: :lol:

sorry

#Edit: um hier ned zu spammen :cap:

ich würde ihn genauestens unter die Lupe nehmen
Probefahren und auch unters Auto guggen :slight_smile:

sicher ist sicher…

aja…es gibt auch gutachter die dir für 50 euro oder so
das Auto bewerten und einschätzen :wink:

KOmisch ist, dass auf den Bilder ein Ambition ist, er aber bei den Fahrzeugdaten einen Ambiente beschreibt…Alcantara, 12-Speichen-LM…passt nicht zu den Bildern…

Skepsis ist angesagt…

Der Herr verkauft die Autos als Hobby, wie er ja in einer Antwort auf ne Frage schreibt.
DAs mit dem Ambition/Ambiente liegt wohl daran, dass es nicht sein Auto war, sondern er es einfach kauft und wieder verkauft - wenns sein Hobby ist. Und die Vorgaben von wegen 12-Speichen-LM macht dann auto-ricardo für den.

Wär aber auf alle Fälle vorsichtig. Vorort-Termin ausmachen und zu TÜV oder Dekra und kurz checken lassen. Bei 200.000 sind auch gerne mal die Stoßdämpfer an der Grenze (meiner hat nun 204.000 und habe nun ein Sportfahrwerk drin, weil die originalen Dämpfer angefangen haben, schlecht zu werden).