[8L] Katalysator A3 1.6 bj.97

Moin,
ich suche einen Katalysator für einen Bekannten. Er hat ein Audi A3 8l 1.6 bj.97.
Ich habe mal in Ebay rumgestöbert bin auch fündig geworden jedoch halte ich davon nicht viel vllt weils auch einfach nur ebay ist hehe…Er hat auch nicht vor 300 € für einen neuen Kat auszugeben.
Vllt. wisst ihr wo man einen Katalysator preiswert herbekommt und wo auch das Material stimmen tut.
Momentan fährt er ohne Kat.
Ich vermute wenn der neue Kat eingebaut wird muss auch das Mittelstück neu eingebaut werden denn der Kat wurde damals abgeflext kann das sein ?
LG und danke im Vorraus

Achte dadrauf, dass Du den richtigen KAT bekommst…! Nicht alle 1.6er haben den gleichen KAT…!

Schau doch mal in unseren Kleinanzeigen oder mal bei

www.r-a-r.de

oder

www.kerstingjohaenner.de

Er braucht den alten Kat, mit dem Doppelhosenrohr und mit einer Vorkatsonde.

Das Doppelhosenrohr haben mehrere…und die Position der Sonde ist entscheidend…das sollte soweit erklärt werden.

Es gibt einmal die Sonde im Abgaskrümmer und einmal im KAT selbst…mein AEH hat sie im KAT direkt. Der AKL hätte sie im Krümmer und der KAT hat keine Einschraubmöglichkeit…

Ehm … ehm O.O …
ok cool dann bin ich schon mal etwas weiter gekommen hehe wie finde ich denn heraus was für einen kat ich brauche einfach zu Audi fahren und fragen ? :slight_smile:

Gucken, ob im KAT vorne ne Lambda steckt…oder oben im Abgaskrümmer…da musste drauf achten…

Oder Du schaust auf den Motorkennbuchstaben auf der Zahnriemenabdeckung…dann kann man das vielleicht schon so klären…

BJ 97 Sollte AEH sein, also im Kat.

oki cool danke für die Tipps :slight_smile: