Hey Leute…
Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem 200Zeller Kat.
Jetz stößt man oft auf Kat´s ohne Gutachten, ABE usw…
Weiß jemand ob ich die mit ner AU und ner Einzelabnahme eingetragen bekomme?? Oder geht da nix ohne gutachten???
Gruß Riddik
Hey Leute…
Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem 200Zeller Kat.
Jetz stößt man oft auf Kat´s ohne Gutachten, ABE usw…
Weiß jemand ob ich die mit ner AU und ner Einzelabnahme eingetragen bekomme?? Oder geht da nix ohne gutachten???
Gruß Riddik
Hi naja die sportkats bekommst so eigentlich nie mit Gutachten oder mit ABE(wenn doch sag mir wo )
Naja es wird erstmal eine geräuschmessung gemacht, dann eine abgasuntersuchunug in der die ganzen werte gemessen werden. Aber zu 99% Trägt dir das keiner ein.
Für den 8P(A) gibt's bei HJS 200zeller mit ABE, aber für den 8L anscheinend leider nicht!
Hey Leute…
Hab ich mir auch schon gedacht was du da schreibst @Mr-Player .
Aber hat der Originale nicht das Audi Zeichen und ne Teilenummer draufstehen??? Hab mir den alten bzw Originalen noch nicht richtig angeschaut!
Hab letzte woche mal den TÜV ne Mail geschrieben und heut ne antwort bekommen… hab gedacht ich bekomm gar keine mehr!!
Hier der schrieb von ihm:
Sehr geehrter Herr Sturm,
Eine Einzelabnahme so eines Universalkats ist nur möglich wenn vorher ein Abgasgutachten an einer anerkannten Abgasprüfstelle erstellt wird. Kosten dafür ca. 800-900,00 Euro.
Geil oder? und das nur für das Gutachten… nascher shit…
Mfg
Der originale hat schon Nummern draufstehen, klar.
Wirklich erkennen kann man sie aber nicht…
Du kannst dir aber auch ein Netz kaufen und einfach in deinen Originalkat einschweissen. Dann siehst du von aussen definitiv nichts.
Naja bis 250ps ist der nur das ist ja nichts für mich
hast deine Leistungssteigerung schon eintragen lassen? interessiert ja sonst niemanden … wenn Kat eingetragen ist steht doch im Fahrzeugschein nicht drin das er nur bis 250PS geht Nr die auf kat sind müssen überein stimmen mit Fahrzeugschein was anderes ist für Polizei ja nicht prüfbar
Wird noch eingetragen binn noch nicht ganz fertig mit dem umbau wird etwas größeres:cap:
Klar merkt das keiner das der nur bis 250ps ist. Aber kumpel sein 100Zeller hats auf der Autobahn zusammengeschmolzen und das teil Hats komplett zerrissen innen. Also ich kauf mir wenn dann wirklich lieber ein 100Zeller ohne gutachten weil der die leistung über 300ps eher erträgt als der wo für 250 ps ausgelegt ist .
Hey hey…
Also der Kat von @einzigunArtig wäre echt auch nicht schlecht! Aber 400 euro für so nen Kat? mhh…
Also 2 Möglichkeiten… entweder einfach einen reinschweißen und blech drüber das keiner kennt… oder den mit ABE kaufen und mehr bezahlen…
Ich denk nochmal drüber nach… aber der Mit ABE wird glaub ich besser sein…
MFg