[8L] Kat kaputt? beim Gas geben komisches Geräusch (klappern)

hallo

Audi a3 8l 1.8l bj 96 132tkm und agu ,czm

Mein auto macht schon länger ärger,es macht halt beim gas geben ein sehr komisches geräusch klappern würde ich beschreiben hört sich von drauß0en an wie ein moped^^,

Habe komplette auspuffanlage untersucht, abgaskrümmer wurde gewechselt war auch ein riss drinne.Ahtte noch den verdacht das die lamellen vom hosenrohr kaputtt ist,ok heute wurden due durch DIE ersetzt.Aber immer noch das gleiche geräusch.Langsam geht mir das aufm sack.Könnte vll der kat kaputt sein?

Im Kat sind ja auch noch so einige dinge die darin rumklappern wenn er hin ist… ist bei den 1,8ern 125PS leider bei vielen km nen Dauerrenner…

meiner war neulich auch kaputt. leg dich einfach mal drunter und hau mal auf den kat, bei mir hats dann gleich geklappert. dann kannste sicher sein, dass sich das innenleben verabschiedet hat :o

ok danke teste ich morgen mal,wenn das auch nicht klappt was könnte das noch sein?

Kann das sein, dass dein MKB AGN und nicht AGU ist…?

Im günstigsten Fall könnte es ja auch sein, dass die Auspuffanlage an der Karosserie ankommt?

ja ist ein agn,ne kommt ein geräusch von der auspuffanlage ziemlich mittig sagt mein papa

Hatte vor nem Monat auch einen schönen Kat-Schaden m. Lambda-Sonde… (132.000km), 1.300€ im Audi-Zentrum.