hallo ich hab das problem das mir mein audi 2 mal ausgegangen ist!
ich habe daraufhin den fehlerspeicher ausgelesen und dort stand drin das kat bank 1 defekt ist.
hab den fehler gelöscht und bin ne woche ohne probleme gefahren, auch wenn ich finde das er irgendwie manschmal schlecht das gas annimmt und denn plötzlich losschießt!
hab jetzt wieder fehlerspeicher ausgelesen und der fehler stand wieder drin!
und danach ist er mir auch wieder ausgegangen! immer auf grader strecke ohne das ich gas gab oder bremste!
tank war immer kurz vor reserve! also er hatts mir noch nich angezeigt und reichweite 70km!
muss das zwangsläufig der kat sein der durch is oder kanndas auch die lambdasonde nach dem kat sein?
ich fahre den 8l1 mit 1,8T AUM automatik
fehlerspeicher nochmal auslesen und hier posten …
klingt nach lambda
hab den jetzt schon 2 mal auslesen lassen!
stand immer wieder kat bank 1 defekt
was extrem komisch ist, der geht nur denn aus, hab ich schon festgestellt, wenn der kurz vor reserve ist!
aber warum versteh ich nicht!
hab doch denn noch für 50 - 70km sprit drin!
Hast du nicht eine Lambda vor und nach Kat ?
ja deswegen frag ich ja ob es wirklich der kat ist oder die lambdasonde nach dem kat?
denk ma wenn die lambdasonde nach dem kat falsche werte bringt denn nützt mir ne asu auch nix oder?
Die Lambda vor Kat ist wichtiger als die nach Kat. Diese wird beim auslesen nicht angezeigt.Und dein Auto mal auf der Bahn mal richtig freifahren,damit die selbsreinigungstemperatur des Kat erfolgen kann . ( Höchsgeschwindigkeit und nicht Richtgeschwindigkeit )
Vollgas geben und Hand vor den Auspuff halten. Viel Luft gut ,wenig Luft schlecht.
Alle 2 Jahre den Lmm und das SUV erneuert ?
der wird alle 2 wochen ausgefahren auf 300km autobahn! daran kanns also nich liegen! bewegung bekommt der genug! außerdem weiß ich jetzt immernoch nicht obs der kat oder die lambdasonde is!
Jo würd auch sagen Lambda vor KAT defekt, diese ist eigendiagnosefähig. Bank 1 ist vor Kat, Bank 2 nach Kat.
Allerdings hab ich hier im Forum noch nie gelesen das der Motor wegen eine defekte Lambdasonde mal ausgeht…
Wenn der einfach so ausgeht, Kurbelwellensensor defekt… oder deine Anzeige ist nicht so genau @ 70 KM… könnte auch an zu wenig Benzindruck liegen… ergo Benzinfilter mal getauscht ?!?
aber denn würde er doch schreiben lambdasonde bank 1. kat bank 1 is ja nur weil ja v motoren 2 kats haben, da is der linke bank 1 und der rechte bank 2