[8L] Kassetten- gegen CD-Radio tauschen?

Hallo Zusammen.

Ich hab mir letzten Freitag nen Audi A3 8 L zugelegt.

Schönes Auto.

Einziges Manko: Casettenradio. Ich möchte nun ein originales CD Radio von Audi haben ich weiß aber nicht welches bei mir reinpasst.

Ich hab jetzt nen Chorus Radio.

Wer weiß welches CD Radio jetzt bei mir passt.

Bei Ebay bieten die so viele an…

Vielen Dank schon mal.

Gruß Marco

Gibt doch mal ein paar Links, dann können wir Dir auch sagen, ob das Radio passt…! Ansonsten kannste auch mal über Suche "Chorus" eingeben und vllt. findest Du auch da ein paar Tipps und Hinweise, die Du brauchst.

Passt ein Concert 1 oder zwei.

Eher gesagt kann ich das Casetten Chorus einfach durch ein Concert 1 oder 2 tauschen?

Welches Baujahr ist dein A3?

ein ausgefülltes Profil hilft bei der Beantwortung von Fragen…:cool:

Gruß Mackie

Er ist von Ende 98.

Das Concert I passt ohne Probleme - musst nur die Blendenmasse beachten - gibt ja unterschiedliche… Allerdings ist das Concert I ja auch nur ein Kassettenradio.

Das Concert II funktioniert ohne CanBus Emulator nur eingeschränkt, da es für Fahrzeuge mit CanBus ausgelegt ist. Heißt: kein automat. Ein- und Ausschalten mit Zündung und Beleuchtung ist eingeschränkt.

Du kannst aber relativ problemlos ein Blaupunktradio einbauen - das hat die gleichen Anschlüsse…
Oder jedes andere Nachrüstradio, dann brauchst du noch den "Aktivadapter":

http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter

Gruß Mackie

Ok Gibt es irgend ein originales CD Radio von Audi welches icheinfach gegen das Chorus Casette tauschen kann?

Ein JVC CD Radio hab ich selbst noch. Ich möchte aber ein originales.

Gruß Marco

naja das concert 1 kannst du ja einbauen, aber dann brauchst du noch den cd-wechsler dazu.

concert 2 geht halt auch (wobei es ein schmales was reinpasst und ein breiteres gibt), nur brauchst dann wie schon erwähnt einen can bus simulator den es bei ebay so für 80 euro gibt.

wie sieht es denn mit diesem gerät hier aus?

http://cgi.ebay.de/Audi-Concert-CD-Radio-original_W0QQitemZ300212168574QQihZ020QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nich gut?

In meiner Galerie findest Du Bilder und Abmessungen der Blenden…

Modelle aus dem A2 passen auch.

Zusätzlich wird noch ein Aktiv-Adapter und ein CAN-Bus-Emulator benötigt.
Kosten zusammen auch nochmal 80-100€.

Wird nicht in den Vorfacelift passen, da Blenden zu breit.
Stammt aus dem A4 (8E…)