[8L] Kappe in Motor gefallen - schlimm?

Hallo,

ich hab vorhin bisschen meinen Motor gereinigt und dann ist mir der Deckel einer Klebetube in den Motor gefallen.

Ich hab alles durchsucht und ncihts gefunden. Raus gefallen ist sie nicht. Hab auch den Motor mal angemacht wegen vibration aber nichts raus gekommen.

Frage: Kann da was passieren? Ist ne Kunststoffkappe.

DIe Stelle wo sie reingefallen ist ha ich mal markiert (Bild).

in den Motor…

lass drinnen, zersetzt sich nach diversen Zündvorgängen :wink:

Keine schaerze ich mach mir echt sorgen :frowning:

Gott sei Dank hast Du eine große Sicherung mit roten Kabeln im Motorraum.
Dann kann schon mal keine Überspannung von der Plastikkappe den Motor lahmlegen :biggrin:
Und die Domstrebe bügelt eventuell auftretende Vibrationen von der Kappe aus :breaker:

Also cool bleiben und abwarten. Das Ding fällt irgendwann von alleine raus :hammer:

Oh, da warst Du 2 Minuten schneller.
Weswegen willste Dir Sorgen machen ? Das Teil liegt entweder irgendwo im Motorraum und wird mit der Zeit rausgerüttelt, oder es ist bereits rausgefallen.
So what ? :perplex:

Edith : Kannst Dir auch gerne die Mühe machen und alles auseinanderbauen, bis Du die Kappe gefunden hast…

Man kann es ja allgemein sagen:-)

Wenn sie IN den Motor gefallen ist, ist es mehr als nur schlimm.

Im Motorraum ist es vollkommen egal… Im schlimmsten Fall stinkte es mal, weil die geschmolzen ist:-)

unterfahrschutz demontieren und suchen ggf. weitere teile antriebe, schläuche,
etc. dann findest du die schon

an deka…

sie ist dir nicht "IN" den Motor gefallen sondern am Motor vorbei und das ist gut so !

Dort unten ist die Kupplungsglocke, sowie der Auspuff-Krümmer …also deine Kappe macht da keinen Blödsinn , sondern wird irgendwann rausfallen auf die Strasse .( oder ist sie schon )

Also keine Kopfschmerzen machen .

Hoffentlich stolpert kein Fußgänger dann darüber , wenn sie auf die Strasse rollt , das wäre dann natürlich ein Problem , aber dann bist du schon weit weg . ( grins )

Gruß aus Curitiba / Brasilien

DANIEL

Mir ist ein Schraubenzieher im vorderen Bereich bis auf den Boden gefallen.

Wie komme ich da am besten ran oder soll
ich auch warten, bis er mal auf die Straße fällt.

und der Fahrer hinter dir freut sich wenn der SchraubenDREHER im Reifen steckt… klasse Idee!

kannst auch fliegen gehen lassen, passiert an sich nichts, ansonsten ein teleskopmagneten wie ich ihn habe, sollte in keinem auto fehlen !