[8L] Kappe auf Scheinwerferreinigungsanlage montieren, WIE??

Servus miteinander,

da mir vor kurzem die Kappe von meiner SWRA geflogen ist möchte ich jetzt eine neue Kappe montieren.
Das Problem ist nur daß sie sich nicht in eingefahrenem Zustand montieren läßt.:verwirrt:

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG Chris


Also ich hab gestern die Kappen zwecks Frontspoilermontage abgemacht und auch wieder draufmontiert. Die haben doch zwei Plastikstifte (die Kappen) die man einfach nur auf die SWRA-Düsen stecken muss. Ging bei mir auch im eingefahrenen Zustand.

Gruß Tobi

Wenn nicht muss halt einer spritzen, der andere hält die Düse im ausgefahrenen Zustand fest. Aber aufpassen, die Rückstellkraft ist nicht zu unterschätzen.

Gruß


Das hab ich auch gemerkt, da reissts dir ja fast die finger ab ggg
vorallem wenns bei den sommerlichen temperaturen immo draußen gemacht wird (like i did) :wink:

aber eigentlich muss man doch die blenden nur draufstecken, man kommt doch auch im ausgefahrenen zustand nur von oben hin ?!?

Schon, aber ich bin mir nicht sicher ob die Kappen sauber einrasten, wenn man sie im eingefahrenen Zustand draufsteckt. Ich hab meine im ausgefahrenen Zustand montiert, so weiß ich dass sie sicher sitzen und nicht irgendwann wegfliegen.

Gruß


Was mir noch einfällt:

Ich hab damals an den schlauch an dem die Düsen hängen mit Druckluft ganz vorsichtig Druck draufgegeben, dann fahren sie auch raus und man kann super dran arbeiten.