wenn ich es richtig übersetzt habe, sollte das blaue Kabel an Zündplus angeschlossen werden und das Weisse ist ja der Ausgang vom TFLModul, also muss das Weisse an die LED Tagfahrlichter angeschlossen werden.
bis auf gelb würde ich lieber an das standlich anschließen, weil sonst ist net mehr legal … muss ausgehen bzw abdimmen, wenn es abdimmt und als standlicht genutzt wird muss du die anderen standlichtbirnen rausschrauben
nein es soll ausgehen wenn Abblendlicht an ist !
Muss ich es dann nicht ans Abblendlicht tuen ? oder ist es dann auch aus wenn ich es ans Standlicht dranmache und auf Abblendlicht schalte?
naja laut der stvzo und blablabla muss es ausgehen schon wenn du das standlich anmachst…die rennleitung wird das wohl kaum wissen aber der tüv wird das schon bemängeln …
wenn du es ans standlicht schaltest, gehst halt schon bei standlich aus, von daher wird es dann bei ablendlicht auch aus sein (weil es standlicht leuchtet ja auch bei abblendlicht:thumbsup:)
p.s. wegen zündplus würde ich direkt im sicherungskasten abgreifen , am besten schauste mal ins handbuch dort stehen alle sicherungen mit beschreibungen und dann suchste dir was, was halt bei anmachen der zündung saft hat (radio oder fis hatte ich damals genutzt … denk ich jedenfalls mal ^^)
aber solltest du vor der sicherung den strom abklemmen gibts kein problem, wenn du nach der sichrung anklemmst, dann such dir eine mit mehr als 3Ampere … sonst kann es sein, dass diese sicherung durchbrennt wenn du die zündung anmachst ( je nachdem wie viel strom die leds verbrauchen^^)
Ohne das Teil genau zu kennen: Die 3A Sicherung wird vielleicht Ihren Grund haben, ggf. ist da ein Relais/Transistor/Schaltung/(…) welches das Licht schaltet nur auf 3A ausgelegt. Würd ich erstmal prüfen bevor man da einfach ne andere Sicherung reinmacht. Oder wird ne Endstufe lauter, indem man die Sicherung durch ne größere tauscht? Vermutlich eher nicht
wenn ich am kontakt vor der sicherung also sozusagen am plus abklemme, interessiert sich diese sicherung nen scheiss wenn da 5 millionen ampere über das tagfahrlichtfließen(parallelschaltung
klemm ich aber es am kontakt nach der sicherung an, so fließen in dem moment auch die 5 millionen ampere dadrüber ab (reihenschaltung)
…außerdem setzt ich die sicherung ja net außer kraft siehe zeichung
da ist der stromweg erklärt (roter strich)
so nur wenn ich eben erst nach der sicherung anklemme, was ja elektrotechnik gesehen richtig wäre, kann sein dass diese eben im überlast fall durchbrennt wenn sie weniger als 3 ampere ist … so habe ich das gemeint ^^
Sorry, hab deinen Beitrag wohl Falsch interpretiert. Du meinstest ne Sicherung im Sicherungskasten mit Zündungsplus und nicht die 3A-Sicherung von dem TFL-Modul.
Dann ist das ganze natürlich logisch ^^
Das Steuersignal für Zündung wird denk ich mal wesentlich kleiner als 3A sein ^^ Die eigentlich Stromleitung welche abgesichert ist kann man dann eigentlich direkt an die Batterie klemmen, oder?
du hast auch unter der verkleidung die unterhab vom lenkrad sitzt eine leitung von der du zündungsplus abgreifen kannst. ist glaub ein schwarz-gelbes kabel. daneben ist auch ein rotes kabel von dem du 30 abgreifen kannst.