[8L] Kann man Schlüssel vom 8P im 8L anlernen? (Wegfahrsperre?)

Der betreff sagt alles…

würd ich zur zeit auch gerne wissen

Ich hab für meinen 8L den Schlüssel vom 8P!
Funktioniert Einwandfrei!

Gruß Dominik

danke, hast mich damit wieder sehr beruhigt. hatte schon angst ich hab den umsonst gekauft, weil ich vorhin was gelesen hab der funzt nicht mit dem alten a3.

nur ein problem hab ich noch, hab ne zv pumpe funk eingebaut und wollte heute den schlüssel anlernen doch es funktioniert nix. kein blinker, kein öffnen, keine reaktion. hat noch jeamand nen tipp.
in der suche finde ich nur wieder die gleiche anleitung dafür.

was muss man eigentlich dabei beachten??? muss man z.B. auf die Frequenz achten???

mfg Kamil

Kann einem da der Freundliche weiterhelfen? Machen die das auch mit dem anlernen?

Hallo,
ich hab hier nen Schlüssel mit der Teilenummer 8E0 837 220 K, ich schätze vom neuen A4???
Außerdem steht 433 MHz drauf. Kann ich den bei mir an die ZV-Pumpe anlernen? Irgendwie klappt es nicht.

@fCoarse: Welche Teilenummer hat denn dein Schlüssel vom 8P? Besonders das Funkteil. dann hole ich mir das, wenn es funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht mache ich beim Anlernen auch was falsch.

  • Zündung an
  • Abschließen
  • Schließen drücken (hier sollte eigentlich der blinker blinken. geht aber nicht)
  • Öffnen 10sec drücken
    fertig?

Danke & Grüße
seko

Soweit ich weiß, muss der freundliche den Schlüssel anmelden. Das geht nur über VAG COM.

Allerdings haben wir bei mir 5x versucht, den kleinen Portmoneschlüssel vom 8L (mit meiner Fahrgestellnummer bestellt) anzulernen. Aber den wollte er nicht.

Hi,

hhm Teilenummer vom Funkteil… ich schreib dir einfach mal die ganzen zahlen auf die da drauf stehen!

289482
A6 B A
877605
TD06 8

Gruß Dominik

[quote]

Hallo,
ich hab hier nen Schlüssel mit der Teilenummer 8E0 837 220 K, ich schätze vom neuen A4???
Außerdem steht 433 MHz drauf. Kann ich den bei mir an die ZV-Pumpe anlernen? Irgendwie klappt es nicht.

@fCoarse: Welche Teilenummer hat denn dein Schlüssel vom 8P? Besonders das Funkteil. dann hole ich mir das, wenn es funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht mache ich beim Anlernen auch was falsch.

  • Zündung an
  • Abschließen
  • Schließen drücken (hier sollte eigentlich der blinker blinken. geht aber nicht)
  • Öffnen 10sec drücken
    fertig?

Danke & Grüße
seko

[/quote]

@fCoarse:
Kannst du mir mal ein Foto von beiden Seiten deines Funkmoduls machen? Ich hab jetzt eins mit den gleichen Nummern, und das sollte dann doch bei meinem eigentlcih auch funktionieren? ZV geht imme rnoch nicht, wegfahrsperre hab ich noch nicht probiert.

Du konntest bei dir die Funk-ZV und Wegfahrsperre anlernen?

Grüße
seko

Das schreit eigentlich wieder nach einem Workshop, ich lese ständig über die Schöüsselumbauten komme aber nie ganz klar, wo was geht und was man dazu braucht.

leider ist dieser Beitrag für mich noch ein wenig undurchsichtig!
Habe einen meiner 2 Haupschlüssel verloren und möchte mir nun einen 8P-Schlüssel bei ebay kaufen mit der TN 8P0 837 220 D!

Kann man und vor allem wie, diesen anlernen incl. WFS?

Vorab Danke für konkrete Antworten!

ich habe auch den neuen audi schlüssel, habe einfach vom originalen schlüssel diesen glaskörper ausgearbeitet und in den neuen reingeklebt (statt den anderen natürlich), musste ihn nichtmal für wie wegfahrsperre anpassen.
das mit dem funk geht bei mir leider auch nicht, aber da sollte man doch irgendwie eine lösung finden

ich weiß von nem freund das er in seinem neuen audi schlüssel die elektrick von einer nachbau zv so umbegaut hat das sie in den schlüssel reinpasst, hab sowas allerdings noch nicht gesehen

…möchte selbst nichts umbauen - nur wissen ob man einen kompletten 8P Hauptschlüssel oder auch andere Audischlüsseln mit einer Frequenz von 433,92 MHz benuzten kann. Habe selbst VAG-COM. Wenns ist soll meinetwegen der "Freundliche" den Schlüssel an die WFS anpassen wg. dem PIN. Es muss halt möglich sein???

Also das mit dem Funk war bei mir das selbe Problem hatte den vom 8P mit 434 Mhz habe den versucht an die Funk Zv anzulernen war aber nix, dann habe ich den vom 8L bekommen der funktionierte einwandfrei (Funk Anlernen).