[8L] Kann man hier och was retten?

muss kein siemons oder remus sein, hatte den siemons und hatte damit über 80 db im auto beim fahren.
deswegen will was dezenteres möglich billig weil nicht weis wie lang das auto noch hält

wie gesagt… um egal welchen Auspuff anzupassen, musst du meistens irgendwas schweißen, ausrichten oder kürzen! Selbst wenn du den einfachsten Weg mit den Adaptern gehst, wirst du die Länge der Rohre kürzen müssen (Trennschleifer/Flex). Hast du keinen Freund/Bekannten mit einer Bühne? Ich muss aber sagen, wenn ich keinen Mechaniker mit eigner Werkstatt im Freundeskreis hätte, könnte ich das alte Schätzchen auch gar nicht mehr fahren… ständig eine Bühne mieten, oder das richtige Werkzeug "leihen" oder parat haben kostet einfach auf Dauer zu viel
@Anu… du hast offenbar den Thread nicht gelesen, sonst wüsstest du, das Ludwig einen Simons verbaut hatte, welcher ihm zu laut war! Allerdings waren ESD und MSD von Simons, jetzt wollte er nur den ESD von Simons probieren, klappt aber nicht, weil der original MSD und der ESD von Simons wohl andere Rohrdurchmesser haben!

ja also das rohr vom ESD geht über das rohr vom MSD nur ist da halt ein ziemlicher spalt dazwischen, bestimmt 3mm oder so geschätzt