Hallo ,
mal ne seltsame frage!! autos kann man ja tiefer legen! kann man autos (A3) auch höher legen sozusagen wie einen Jeep? habe sowas noch nie gesehen aber es kann ja sein das es da eine möglichkeit giebt??
A3 8L Bj:99 1.8
Vielen Dank schon mal
gruß omi
… ala Golf Country? Lol, willst hier nen Krieg anfangen?
Bitte bitte verwerf das wieder, warum auch immer Du darüber nachdenkst:perplex:
Paris-Dakar oder was hast vor?
Hallo!
Man könnte das Schlechtwegefahrwerk nachrüsten. Das ist 20mm höher als das Standard-Fahrwerk.
Alles andere wäre wohl eine Sonderanfertigung.
Gruß
Mann kanns auch übertreiben ich rede hier nicht von einer sichtbaren Höherlegung ala Golf country sondern von einpaar cm weil ich in einer gegend wohne wo ich öfters mal aufsitze und das schon bei gemäßigter Fahrweise. Wie gesagt ich rede von keinem Auto auf stelzen.
Gruß omi
Genau sowas wie Raoul sagt meine ich!!!
was wäre der Kostenpunkt bei so etwas?
Hi,
ich weiss, dass es bei WEITEC Federteller gibt, die genau das bewirken sollen. Das bringt 15 - 20mm und kann auch an jedem Fahrwerk montiert werden. Das war nich so teuer, müsstest Du mal schauen.
Christian
Da haben wirs doch schon:
http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d.html
15mm 49€uronen
LG
Christian
Das kommt natürlich günstiger als ein komplettes Schlechtwegefahrwerk (ca 450€).
Weitec Spring Distance Kit
8L 15mm VA für 59€
8L 20mm HA für 49€
Raoul
Und wie Funktioniert der einbau kann man den selber vornehmen oder muss man da in die werkstatt ich meine jetzt das "Weitec Spring Distance Kit"?? benötige ich noch mehr als die teile für 49 Euro Federn oder so?? oder reichen die teile für 49 Euro??
Danke erstmal
gruß omi
Wohnst du im Wald oder was?
die benötigt die VA 15mm und die HA 20mm Federn. Sind dann 108€.
Wenn du keine Ahnung davon hast dann lass am besten die finger davon. Gerade beim Federn tauschen. Einmal nicht aufgepasst und die Feder oder Federteller presst sich in dein Gesicht.
Wenn du schonmal selber nen Fahrwerk aus- und eingebaut hast, logisch.
Und zur anderen Frage steht doch alles da:
Für Vorderachse: 15mm für 59Euro
Für Hinterachse: 20mm für 49Euro.
Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen. Der Attraction/Ambiente ist doch schon enorm hoch. Wie kann man da aufsetzen? Da müssen ja enorme Löcher/Unebenheiten im Boden sein.
Q3 ^^ Fehlt vorne noch der Kühfänger! Wär aber mal interessant das zu bauen
Na sehr witzig sind die meisten hier ja schon mal.
Aber trotzdem danke denen die mir ernste antworten gegeben haben.
Nun ja er hat nicht ganz unrecht, das Schlechtwegefahrwerk ist ja für Afrika gedacht oder ähnliche Straßenlagen. Aber empfehlenswert ist dann noch der Triebwerksschutz VAriante "Hardcore", ebenfalls für Afrika.
Das sind speziell geformte Federteller. Dazu wird das Federbein ausgebaut, der obere Federteller gegen dieses "spring Distance Kit" ausgetauscht und dann alles wieder eingebaut. Tadaa, schon ist er noch ein paar mm höher.
Brauchst nur diese Teile.
Wenn dann brauch er beide. Nur vorne 15mm wäre wohl optisch etwas unschön.
das meinte ich durchaus ernst ^^
Ne davon wurde mir ja abgeraten hab mir lieber den unterboden zerfahren.