Hallo,
ich habe ein Audi symphony radio mit sechs fach 6cd wechsler!!In dem Betriebshandbuch für das radio steht drin,
dass ich jeden handelsüblichen verstärker anschließen kann!!Aber ich hab leider keinen chinch ausgang!!! Dann war ich bei einem audi autohaus,die haben gesagt da kann man keinen verstärker anschließen.aber warum steht das den dann in der anleitung???
Klar kannst du da einen Verstärker anschließen. In den Türen sitzen ja auch Verstärker und werden vom Radio mit low-pegel angesteuert.
Geh mal zu einem Car-HiFi Spezialisten. Der macht dir das.
Da war ich schon bei so nem spezialist, der hat gemeitn, da hats kein chinch ausgang.würde schon gehen, aber das wäre voll kompliziert!!!
da ist gar nichts kompliziert! es gibt iso auf chinch-adapter. mit denen ist das ganz einfach!!
dann will ich garnicht wissen, was dein händler bei blaupunktradios macht…
Richtig…die oberen 3 Mini-Isos sind für diverse Steuerungen wie CD-Wechsler und Verstärker…!
Einfach den richtigen Adapter kaufen und Endstufe anschließen…so EINFACH geht es. Dein Spezialist…scheint kein wirklicher zu sein…!
HI !
Geht ja, aber obs dann auch Klanglich ideal ist sei mal dahin gestellt. Nicht umsonst haben Zubehörradios nen Ausgang mit 4-6V…
Stecker und Adapter gibts es. Oder besser sowas wie das Xetec USC, das Alto UI oder das Modul von Genesis zu nehmen…
Gruß
Ralf
Hab auch eine Frage bezüglich anschließen einer Endstufe:
Ich habe ein JVC AVX2.
Demnächst möchte ich mir eine Endstufe kaufen (wahrscheinlich Hifonics 4-Kanal…)
Chinchkabel inkl. Remote sind bereits verlegt.
Die Sache an dem Radio ist die:
Wo schließe ich denn die Endstufe am Radio an?
Das Radio hat nämlich nur einen Subwoofer Out…
Ich hab mal ein Teil der Anschlussanleitung eingescannt…
Da sind doch LineOut für Front und Rear eingezeichnet…solltest also 4 Chinch-Anschlüsse haben?
Ich möchte aber nur einen Subwoofer an die Endstufe anschließen… (erstmal…)
Braucht man nicht dafür eigentlich Sub OUT und Sub IN ??
Also die eigentliche Frage ist nun:
Benötige ich für den Anschluß von Endstufe + Subwoofer nur den SUB OUT meines AVX2-Radios??
Wie kommst du auf einen SubIn? Ja SubOut an den Verstärker und passt.
Hmm, hat mir wohl irgendwann mal jemand eingeredet…tzz
Also ein Kumpel von mir meint, die Endstufe braucht zwei Eingänge vom Radio her. Sonst läuft das ganze nur auf halber Power…
Ist da was dran?
In einer ganz bestimmten Konstellation wäre das evtl sogar denkbar, aber ich glaube nicht dass der Kollege von einem Doppelschwingspulenwoofer ausgeht, bei dem jede Schwingspule von einem Verstärkerzweig angetrieben wird…
…langer Rede: das Sub-Signal ist eh meisstens mono (stereo braucht man da ja nicht wirklich unbedingt), von daher kann man ja ggf. mit einem Y-Adapter arbeiten.
Grundsätzlich richtet sich das nach dem Verstärker (Mono oder Zweikanal, auch Vierkanal geht wenn man einen Doppelschwingerwoofer hat…irgendwie geht immer alles ). Jeder Verstärkerzweig braucht ein Eingangssignal und schon kommt hinten auch entsprechend Leistung raus…welche sich wiederum nach dem angeschlossenen Widerstand (=Woofer) richtet.
gruß
Julian
Ok, Y-Adapter muss her ;O)
Danke für die Antworten jungs