[8L] Kann man ein Chorus I durch ein Concert I tauschen ?

Ich habe ein Radio Chorus I in meinem A3 (Baujahr 98) und möchte es gerne gegen ein Concert I tauschen, um später einen CD-Wechsler anschliessen zu können.

Geht das so einfach, oder brauche ich für das Concert ein Bose-Soundsystem.

Am liebsten wäre mir, wenn ich das alte Radio einfach rausholen könnte und die Stecker am neuen befestigen kann ohne gross rumfummeln zu müssen…

hey,



so ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen,aber ich denke schon.

das concert bietet zwar mehr möglichkeiten,aber ich denke du mußt nicht irgendwas spezielles haben(aktiv,bose).

aber das chorus hat doch auch eine wechsler steuerrung,warum also tauschen??

ich habe "nur"das delta cc mit 6-fach wechsler.



mfg



trimy


Das Chorus I hat keine Wechslersteuerung. Das Chorus II hat eine. Mit dem Tausch sollte es aber eigentlich keine Probleme geben. Soweit ich weiß sind Anschlüsse von Chorus I und Concert gleich. Anders wäre es Chorus I raus und ein Delta rein. Das hat bei mir nicht gepasst, musste erst die Kabel umstricken.


hey,



wie jetzt??das chorus 1 hat keine wechslersteuerrung??und mein delta schon??ich dachte das chorus wäre das besser ausgestattete???

naja,man lernt nie aus:-)



trimy


Das Chorus I hat KEINE Wechslersteuerung, sondern nur das Chorus II.

Leider hat jetzt immer noch keiner meine Frage beantwortet…

Kann ich das Chorus I nun einfach gegen ein Concert I tauschen ???

Müsste ohne Probleme möglich sein.


Kann es sein, dass es vom Concert I zwei verschiedene Versionen gibt ?

Eine für BOSE Soundsystem und eine für dasStandard-Soundsystem ?

Das kann ich mir nicht vorstellen, das es zwei Versionen gibt. Das Teil wird halt auch auf BOSE programmiert denke ich…

Diese Sache mit dem Programmieren (Equalizer) und so hatten wir vor kurzem mal in nem anderen Thread…



Aber passen tut es meines Wissens nach - am besten ist, wenn du mal in Ingolstadt anrufst und fragst…


Hi,



Du kannst das Concert einfach an stelle des Chorus reinhängen. Die Stecker passen alle ganz genau, musst nur wenn Du nen Wechsler anschließt Nen Adapter kaufen! Am besten kaufst Du Dir nen Pioneer Wechsler dazu < net so teuer :wink: > Hab ich genau so gemacht.

Hoffe konnte Dir helfen!



Grüsse Tobi


Wie? Du hast einen Pioneer-Wechsler an das Concert angeschlossen? Und das passt? Das man einen Panasonic-Wechsler mit nem Adapter anschließen kann, das ist ja nichts neues, aber PIONEER??? Man lernt nie aus.


Könnt ihr mir die genauen Modellnamen und Preise der einzelnen Wechsler nennen, welche man mit dem Concert betreiben kann ?

Und wie siehts mit selbstgebrannten CDs aus ? Kann mit die mit jedem Wechsler (bzw. dem Original Audi Wechsler) ohne Probleme abspielen ?

Hallo!

Ich kenne die Adapter für Panasonic 9060, 9061. Diese bekommst Du z.B. bei Conrad Electronic.




bei www.handywaren.de bekommst du den Pansonicwechsler CX DP 9061 mit Adapter für 300€. Habe aber selber noch keine Erfahrungen mit denen gemacht. Bei ebay sind auch öft komplette Pakete im Angebot und auch die Adapter gibt es da meist relativ günstig


Hi nochmal, Sorry habe natürlich nen Panasonic, keine Ahnung wie ich grad auf Pioneer gekommen bin!! Aber auf jeden Fall hab ich mit gebrannten CD´s keine Probleme. Habe meinen bei eBay gesteigert. :smiley:

Und den Adapter im Zubehör Geschäft meines Vertrauens erstanden!



Tobi




Ab wann wurde Chorus II eingebaut?
Weis nicht welches Modell ich habe, ist aber eins mit k-deck und der ein-/ aus-schalter ist in der mitte.

Dann ist es das Chorus I. Chorus II wurde erst ab Mj. 02, also Bj. >07/01, verbaut