Hallo!
hab grad angefangen in einen Jetta 1 nen 1.8T AGU Motor einzubauen jetzt sollte man mir die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät deaktvieren.
Kann mir da jemand weiter helfen bzw kennt jemand einen der sowas machen kann?
mfg Micha
Hallo!
hab grad angefangen in einen Jetta 1 nen 1.8T AGU Motor einzubauen jetzt sollte man mir die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät deaktvieren.
Kann mir da jemand weiter helfen bzw kennt jemand einen der sowas machen kann?
mfg Micha
Hallo!
Habe das selbe problem! Bekomme nen AJQ Motor aus nem TT für meinen a3 8l 1,8. Bremsanlage und was ich auch alles brauche ist vorhanden!
Nun wollte ich jedoch nicht die ganze Schließanlage tauschen nur wegen der Wegfahrsperre. Ich habe ein Modifiziertes Steuergerät, an welchem die Sperre deaktiviert ist, das Steuergerät allerdings nicht für den Motor ist.
Nun wollte ich mit eben ein 180PS TT-Steuergerät kaufen und in den 8L verbauen. Weiß jemand wie man die Sperre deaktivieren kann? OBD-Kabel und VAG-Vollversion sind vorhanden!
Bitte kommt mir nicht von wegen wegfahrsperre ist wichtig und so… wer sich an meinem auto vergreifen sollte kann dem graß von unten beim wachsen zusehen… außerdem steht er immer im blickfeld somit wäre sie ohnehin überflüssig
MfG
wurde die auch gerne deaktivieren. Wie ist sowas möglich?
das ist möglich. Man muss aber was am KI umprogrammieren glaube ich. Ich kann das aber in Erfahrung bringen. Freund von mir hat es erst machen lassen.
kann mann aber nich mit VAGcom da braucht mann andere Hardware kosten etwa 300€ gruß Alex
Die WFS muss im Motorsteuergerät deaktiviert werden. Jeder halbwegs kompetente Tuner bekommt das hin.
Die WFS zu deaktivieren ist aber meist teurer als das Problem zu beheben.
Warum soll die überhaupt deaktiviert werden?
Hab sie bei Meinem AUM auch deaktivieren lassen, zugleich noch das ESP.
www.ecu.de
Kann ich nur empfelen.
Musste nur das Msg einschicken.
Gruß Simon
Is zwar schon ein bisschen her, aber welche Kosten kommen auf mich zu um die Wfs zu deaktivieren?
MfG