[8L] kann man die pedale verstellen?

Hallo
ich habe das problem das es micht stört das das kupplungspedal weiter weg ist als gas und bremse.
denn wenn ich den sitz so einstelle das ich bequem an kupplung komme dann steh ich mit dem knie an der mittelkonsole an, stell ich es so ein das gas und bremse passt dann kann ich kaum die kupplung durchtreten.
kann man die pedale iwie anpassen das alle 3 gleich sind?
gruß

oder kann man da iwas drauf machen

weis keiner?

moin,

Pedale sind fest, das kann man nichts verstellen.

Gruß

Also normalerweise dürfte zwischen den Pedalen kein all zu großer Höhenunterschied sein. Wenn sich das so extrem auswirkt bist du entweder extrem groß oder deine Sitzposition ist grundlegend falsch. Das Knie fürs Kupplungspedal sollte nicht ganz durchgestreckt sein und du solltest mit den Handballen bei ausgestrecktem Arm noch ans Lenkrad kommen wenn die Schultern an der Rückenlehne anliegen. Hilft auch das Lenkrad zu verstellen nichts?

wenn ich den sitz so einstelle das ich bei der kupplung nicht den fuß ganz durchstrecke dann steh ich mit dem rechten knieh immer an der mittelkonsole an was unangenem auf den nerv drückt.
also rück ich so weit zurückdas das nicht mehr passiert und dann komm ich nicht mehr so gut an die kupplung weil die weiter unten ist als der rest

und groß bin ich nur 168cm

Verstehe ich das also richtig das dein Kupplungspedal tiefer sitzt als die Bremse und das Gaspedal? Normalerweise hängt das Kupplungspedal eher weiter oben als der Rest, deswegen war ich von deiner Aussage auch etwas verwundert. Stell mal ein Foto rein vllt. hast du ja doch ein Problem am Geberzylinder aber eigentlich sollten selbst 2 -3 cm Differenz nicht solch ein Problem verursachen, denn am Ende musst du beide Pedal bis auf Anschlag runter drücken können ohne das die Beine voll durchgedrückt sind. Würde wie gesagt mal mit der Lenkradposition experimentieren, das ist ja sowohl in der Höhe als auch in der tiefe verstellbar und sollte so Platz für deine Beine schaffen.

Mit lenkrad hab ich null Probleme, nur mit dem Knie, also wenn ich bei Kupplung bein voll durchstrecke ist bei gas noch leicht gewinkelt

Ich vermute auch eher was in der Richtung.
Wie sieht eigentlich die Bremsflüssigkeit aus? Wann wurde diese zuletzt gewechselt? Durch wen?

hab erst vor so 6-8wochen neue beläge einbauen lassen, haben das glaub gecheckt die werkstatt

und die kupplung is vielleicht 4 monate alt

Für gewöhnlich wird bei einem Kupplungswechsel der Geberzylinder nicht mitgetauscht in sofern kann da durchaus ein Problem bestehen. Evtl. wurde die Anlage auch einfach nicht richtig entlüftet nach dem Kupplungstausch und das Pedal hängt deshalb etwas.

War schon immer so blöd mit der Kupplung, merk au garnicht so viel unterschied im Vergleich zur alten, ausser wo sie dann durchgerutscht

hier mal die bilder, sorry is etwas dreckig


Nach deinen Bildern zu Urteilen sieht das ganz normal aus, aber: Kann es sein, dass du eher wissen willst, ob man die Pedale im gleichen Horizontalen Abstand (von Links nach Rechts) gleichmäßig verstellen kann?
Falls ja, dann kann ich dies nur verneinen. Ergo es ist wie es ist.

ne ich mein scho ndas prkatisch die kupplung eher durchgetreten is, nicht erst aufm teppich suzusagen

Ich kenne das Problem. Bin selber auch nur 170cm groß. Habe erst eine passende Sitzeinstellung gefunden, indem ich auch die Sitzhöhe verstellt habe. Nach einigen verschiedene Einstellkombinationen habe ich eine passende gefunden, wo die Mittelkonsole nicht mehr auf dem Nerv am rechten Knie anliegt.

Bin 176 und bei mir war es damals beim 8L das gleiche Problem mit dem Knie. Habe den Sitzabstand und Lehne nach meinen Bedürfnissen eingestellt und dann mit dem Sitz noch etwas tiefer gegangen. Dann ging es mit dem Knie und der Lenkradsäule.

Wenn ich ihn so weit runter mach das bequem ist seh ich nichts mehr xD

Doofe Frage aber was habt Ihr für komische Beinlängen? Bin selber auch nur 1,7m groß aber keine Probleme mit der Mittelkonsole und dem rechten Knie? Dabei sitze ich nicht mal tief oder weit hinten. o.O

Dann hast du ja vlt. einfach von Anfang an die richtige Position gewählt :wink:

Ich sitze auch nicht tief oder weit hinten.