[8L] Kann man das ausbeulen? Wagenheberschaden

Hallo!

Ich hab letzten Herbst unterm Auto was nachgeschaut und den A3 dazu mit einem normalen Wagenheber, so ein roter Hydraulik, angehoben.
Und zwar an der mit dem Dreieck markierten Stelle, leider hat sich das Blech an dieser Stelle eingedrückt.
Kann man das ausbeulen?

http://mitglied.lycos.de/flhsky/Forum/A3SIDEERROR.jpg

Gruß
Friedrich

13486_A.jpg

ist ur die kante ein wenig eingeknickt (was man recht einfach richten kann) oder ist der schweller richtig eingedrückt?

dann wäre es so, dass dieser gezogen werden muss. deutlich teurer und aufwendiger und nur in der werkstatt machbar.

Is machbar das auszubeulen,nur ob sich das denn lohnt!!! war bei mir auch. Hatte aber sowieso nen kleinen schaden,und da hat die Werkstatt das aus Kulanz gemacht…

Aus Kulanz gemacht? Eher weil du darum gebeten hast oder?
Welche Werkstatt behebt sonst für Nüsse eindeutige Anwenderfehler?

Habe heute noch mit nem hydraulischen Heber gearbeitet, ging ohne Probleme. Ich lege dann noch 2-3 Schichten dicke Pappe zwischen und bis jetzt ging alles gut.

ja ist nur eine Delle,
schaut halt ned schön aus.
Ich dachte das man vl. irgendwie durch einen Blindstopfen mit dem Schraubenzieher das wieder rausklopfen kann ^^

Muss sagen ich war schon etwas verwundert das bei einem Auto das neu ca. 19000€ kostest das Bodenblech so weich ist.
Nach einigem lesen hier im Forum und im Net scheint das mit dem Aufbocken des A3 ein allgemeines Problem zu sein, da haben sie bei der Entwicklung wohl an der falschen Stelle gespart.

Also wenn du nen Kollegen hast der bissl Ahnung von Karosseriearbeiten hat red mal mit dem. An sich wird einfach eine Unterlagscheibe Festgepunktet und eine Hacken mit nem Gewicht zum Rausziehen eingehängt. Durch dich schläge kommt das Blech dann raus. An der Stelle ist sowieso der Unterbodenschutz… Da kommt es nicht auf die kleinste Unebenheit in der Fläche an!! Aber von innen Ausbeulen is logischerweise net…
MFG Frank

okay danke
dann werd ich das mal so machen lassen.