[8L] Kann Kanal 19 für Funkuhr etc nicht aufrufen

Hi!
Ich habe ein OBD2 Kabel mit VAG-COM. Leider komme ich nicht in Kanal 19 um z.b. die Funkuhr zu aktivieren. Weiß jemand warum?
Kann es sein das es nicht geht weil ich keine Funkuhr habe?
Habe nen A3 BJ: 08/2000 mit S3 Tacho

11 Jahre ists her…weiß jemand ne Lösung? Habe selbes Problem allerdings hab ich ne Funkuhr… Wollt die Außentempanzeige aktivieren.

Schreibe mal den User Molkereifachmann an ! Der kennt sich mit den 8l Tacho bestens aus !!!

Kann es evtl. auch daran liegen, dass ich nur ein KKL Interface habe? Bei Kanal 19 steht nämlich bei VCDS Lite CAN-Gateway… Klingt ja irgendwie logisch, dass man mit nem KKL Interface nicht auf CAN zugreifen kann oder irre ich mich? Vllt muss ich mit nur ein CAN fähiges Interface zulegen um den Controller 19 zu öffnen…

Der 8l hat alles über k line erreichbar bei der Diagnose nutzt du evtl eine free Version oder eine org ?

Ja, nutze die free Version von carport…meinst es liegt daran? Wäre bereit mir die pro Version zu holen wenn ich sicher sein könnte, dass es dann auch funzt.

Schau mal ob einer mit vcds Org in deiner Nähe ist mit. Carport kenn ich mich nicht aus

Hi,
bin zwar auch erst seit heute Nachmittag im besitz meines KKL Kabels aber soweit ich mir das bisher zusammengesucht habe sollte das mir WBH-Diag 0.89 bzw VW-Tool kostenfrei machbar sein wenns über k-line geht.

Das liegt weder am Interface noch an der Software.
Es liegt am Kombiinstrument selbst. Einige KIs hatten den Kanal 19 einfach nicht.

hey, doch ich depp hab nur falsch geguckt… also im steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz/KI) habe ich Kanal 19 und div. andere…allerdings ist bei mir im Kanal 19 nur 1 Eintrag und den kann man nur mit 0 und 1 variieren…der steht allerdings auf 1 !!! Habe da keine 5 stellige Zahlenkombo die so aussieht " xxx0x "
Muss ich vllt doch n anderen Kanal ansteuern? Leider wird nicht jeder Kanal beschrieben bei Carport :-/

Dann trägst du einfach eine 11 ein. Dann hast du Funkuhr und Außentempanzeige.

ach so funktioniert das! perfekt, danke!!

Hey, danke nochmal für die Hilfe! Hat mit CarPort Pro super geklappt -> STG 17 (KI) Kanal 19 -> Wert auf 11 setzen

Habe aber noch ne kleine zusätzliche Frage… Die Temp hat heute im Stand (auch nach längerem Stehen) ca 4 Grad zu viel angezeigt… Rechnet der für die Klimasteuerung da irgendwie 4 Grad drauf und kann man den Wert irgendwie anpassen oder ist das einfach so weils "eigentlich" kein richtiger Außentemperaturmesser ist?