[8L] Kann ich Ultraleggera HLT und Nicht-HLT auf einer Achse kombinieren?

Hi,
da es scheinbar recht schwierig ist eine 8x19 5x100 ET35 Ultra zu finden, und es fast nur noch nie neueren HLT Versionen gibt, frage ich mich ob es was ausmacht die auf einer Achse zu kombinieren? Die HLT ist halt etwas leichter als die normale Version. Sonst ist alles gleich!

Gruß Phil

ich würde es einfach draufstecken sieht doch gleich aus solange es dich nicht stört

Gibt sie aber noch :wink:
http://www.mainhattanwheels.com/oz-ultraleggera-chrystal-titanium-8x19-et35-lk-5x100.html

Hä? Wieso hast du die so schnell gefunden? Oo Das gibts doch nicht! Danke, wird bestellt^^ Problem gelöst^^

die Frage ist ob man das beim Fahren merken würde bzw. sich das Fahrverhalten dadurch ändert!

Ich denke nicht wirklich merkbar. Gibt ja auch leute die vorne 8" und hinten 9" oder 10" fahren. Da sind die zu 100% auch schwerer und es fährt.

Mfg Manuel

ich würde es NICHT machen!

der unterschied ist vielelicht nicht direkt spürbar, aber er ist fakt!!!
hinzzu kommt, dass sie ein anderes gutachten haben und in einerkontrolle ist eine HLT schnell erkannt :wink:

überhaupt würde ich, wenn möglich, immer zur HLT version greifen!!!
leichter und "stabiler"!

Der Threadersteller fragte nach der Kombination verschiedener Felgen auf ein und derselben Achse. Und da würde ich tunlichst den Finger von lassen, die Teile haben n unterschiedliches Gewicht - damit eierst Du Dir noch den Antriebsstrang aus!
Auf derselben Achse willst Du eigentlich an ungefederter Masse links und rechts möglichst dasselbe haben.

genau das war die Frage. Vorne und Hinten unterschiedlich ist mir schon klar, dass das nix macht. Aber hier gehts um EINE Achse!

Klar, HLT wäre besser, aber ich hab nunmal schon drei von den "normalen" :wink:

Aber danke erstmal, die HLT ist damit raus! :slight_smile: