[8L] Kann ich die Felgen fahren?

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen die lieben lieben Degra Prüfer heut konntens nicht.

Ich fahr im Moment auf meinem 8l VFL die originalen 10-Loch Design Felgen (6Jx15H2 ; ET:38). So mein Nachbar verkauft seinen Golf 4 jetzt mit Stahlfelgen und seiner 17"er könnte ich bekommen die haben die Maße 7Jx17; ET:38 und es sind noch Reifen drauf mit 215/35 R17. Kann ich mit denen beim DEGRA Menschen vorfahren ohne das es Probleme gibt (zwecks Abrollumfang und so) ? Weil rein von den Daten der Felge her würde es ja passen nur weiß ich wie gesagt nur nicht, ob ich diese Reifen mit der Felge fahren darf ?

Das sind die Felgen die ich bekommen würde:

Bitte helft mir würde mich freuen.

Abrollumfang dürfte zu klein sein. 215/40-17 müssten passen.
Felgen passen.

Wie kann man das testen ob der Abrollumfang zu klein ist ?

Es ist einfach so das er zu klein ist.

http://www.a3-freunde.de/wiki/AbrollUmfang

Oh stimmt viel zu klein das ganze.
Dankeschön

Hi,
ich wollte mir die Felgen raufziehen 8,5x18 5 100 35
Leider passen sie nur Hinten, denn Vorne habe ich nur 2 Blattpapier zwischen der Felge und GewindeFahrwerk
So zu lassen wäre mir persönlich zu kriminell…
Ich hab auch nur ein Teilegutachten…

aha und was willst du jetzt wissen?

Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen???

ich hatte letzte saison 8x17 et 35 drauf. und da musste ich 215/45 fahren…

Ich will eigentlich nur wissen.
Was erlaubt ist, wieviel Freiheit die Felge mit Reifen haben muss/soll ?
Wenn man sich Spurplatten mit 1cm draufschraubt (nur Vorne) reicht das ?

ich glaub du musst mindestens 5mm abstand haben. also sollten 5mm platten reichen. mit 1cm kommen die felgen mit sicherheit zu weit raus.

was für reifen willst denn montieren? da es bei dir recht eng wird kann ich dir 215/35 empfehlen

Die Reifen sind schon drauf 225/40/18

kannst ja plattendrauf machen aber dann brauchst längere radbolzen und musst mit sicherheit die radkästen bearbeiten/ziehen

und das ganze ohne spurplatten passt dann ?

mfg

wer bist du denn?

???

kannst du nich erkennen "wer" ich bin ???

FAIL

nee. und wen meinst du mit spurplatten?

lass die drogen sein junge

dann lass du die blöden fragen sein und lies dir allen mal durch. hab doch geschrieben daß es ohne platten nicht passt. aber das war an den themenstarter gerichtet