[8L] Kann eine Wegfahrsperre einfrieren?

ich hoff nur ich hab keine allzulange wartezeit, den kat blass ich davor schon frei auf der AB ^^

@audimeister
vielen dank für dieses echt geile bild, zumindest lassen sich jetzt schonmal die geräusche erklären, werde das ganze mal beobachten…soll ja nie schaden

@all
kann es sein das wir alle im märz zum tüv müssen??? meiner ist auch im märz dran…mache mir da aber keine großen sorgen…rein optisch ist alles io, und die große durchsicht hatte er erst im november…da war auch noch alles io…na mal schaun wie der tüver drauf ist, und ob frau tüv ihre pflichten erledigt hat :fuchs:

wenn die dursicht OK war dann keine sorge… :wink: Aber es ist wohl in so einem mechanikerherz drin, das man den wagen mehr als tüvfähig zum tüv fährt, im gegensatz zu meiner freundin, die setzt sich rein und fährt hin, mal gucken obs klappt :wink:

märz ist doof :frowning: ! kein geld gg

hallo, muss mich leider hier auch einklinken.
habe zeit vorgestern genau das selbe problemm wie beschrieben.
woran liegt den da jetzt der fehler? ist der schlüssel hin?

gruß dominik

tja hast du keinen zweitschlüssel um das zu testen, ich gehe jedenfalls schon mal vom schlüssel aus… wenn nicht dann ists entweder der schalter oder die lesespule ( evtl auch die abschirmung, aber dann wäre es nicht so hartnäckig )

doch habe einen zweit schlüssel und der geht auch ohne problemme aber beim anderen schlüssel nicht da muss ich 12mal die zündung aus u. ein schalten bis es geht.

Jut, dann ist es der Schlüssel :wink: ist dann wohl der Transponder defekt…

ist das bei den dingern normal??? wie ich anfangs schon sagte hat meiner schon 1 tag nach dem kauf des wagens seinen geist aufgegeben…:gelbekarte:

kann man eigentlich einen schlüssel vom 8P auf dem 8L nutzen?

kein plan, son kram mach ich nicht.

naja es ist ne glaskugel ( der transponder ), wenn du ihn nun von 20grad, nach draussen in .10 schleppst… ich vermute mal das sich kondens in der kugel durch das plötzliche Temp-Delta bildet, und dann isser kaputt , jedenfall wie geasgt vermute ich das !

so bin dann nochmalda, weil meit auto mit dem zweiten schlüssel jetzt auch streikt und macht genau so wie mit dem alten schlüssel… nach 20mal zündung aus an geht es dann mal…?:confused:
da muss doch der fehler sonst wo drin liegen.

hast du mal das kabel getauscht = Es gibt da ein abschirmproblem dein Häler verkauft dir dann fuer 4 € nen abgeschirmtes Kabel, was du dann vom Zündschloss rauf zum KI verlegen musst, das soll dann genau jene probleme beseitigen…

kann ich bestätigen bei mir langs nach Fehlersuche "transponder im Schlüssel, Zündspule" etc. auch an dem schlecht "isolierten" kabel… dadurch wurde ich auf dieses Forum aufmerksam… Problem betraf meinen 1. A3 1,9 tdi bj. 97

hier mein damaliges Problem…
www.a3-freunde.de/forum/t33229-s1/Vorgluehanzeige-bin-ich-denn-der-einzige.html

grüße

so problemm gelöst:hurra:, es lag an den transpondern in den schlüssels, sie hatten sich im schlüssel gelöst und sind im schlüssel rum gekullert. nach dem ich die transponder jetzt wieder festgeklebt habe klappt alles wieder wunder bar.

trotsdem danke für die vorschläge.

gruß dominik

das ist uns doch die beste lösung, und die billigste :slight_smile: Welche schlüssel waren es, damit andere user auch davon profiteiren ? :wink:

ich habe mir von incapro eine funkschlüssel im neuen audidesign gekauft.

http://www.inca-pro.de/vw-spezifische-plugn-play-funkfernbedienung-ip68-p-294.html

gruß

Den habe ich im origina, die billige platinge von DEM in einen original schlüssel von audi getan ( den audi schlüssel dazu mitm lötkolben "geleert" ) da der klappmechanismus bei den billigdingen innem halbe jahr kacke ist… beim originals schon 2 jahre wie neu :wink: